Ja, habe jetzt ein paar mal versucht, die Multilazy mit La Pedale Technik zu fliegen, aber es wird noch nicht so. Grischa hatte mir schonmal den Tipp gegeben, dass der Drachen wirklich tief in den Turtle muss und dass der Lazy-Impuls nicht poppig ausgeführt werden soll. 1 oder 2 mal sah es heute nach was aus, aber ich würde gerne mehr Input bekommen. Was ich bis jetzt zu wissen glaube: Tiefer Turtle, sanfter Lazy-Impuls, zweite hat kaum spürbar und mehr Slack-Control als Zug. Der Hugo macht es mir nicht leicht, er geht immer gern wieder in den Flug, aber das soll ja keine Ausrede sein. Wer hat Ahnung?
-
-
Der Hugo ist nicht wirklich optimal dafür. Dazu liegt er meiner Meinung nach nicht tief genug. Mit dem Leichtstil fand ich Lazys viel besser und schöner. Versuchs mal mit anderen Drachen.
-
Ich habe es auch mit anderen versucht, die deutlich tiefer liegen, aber Multilazies bekomme ich mit dem Hugo schon hin. Mir gehts nicht so sehr um den hugo sondern wirklich um die La Pedale, die normalen Multilazies finde ich nicht so schön, selbst wenn man sich viel Mühe gibt sind die irgendwann nicht mehr so gleichmäßig und grade wie die Lazies mit La Pedale Technik.
-
Man kann die auch schön flach und gleichmäßig ohne La Pedal fliegen. Versuch es vielleicht mal mit einem SUL, der stabil im Turtle liegt aber nicht zu tief. Die Lazy Impulse lieber sanft und perfekt getimed setzen. Bei mir landen solche Impulse meistens so in der Standoff Zone. Lazys die am Flügel landen werden meistens zu schnell und nicht flach.
-
Ich kriege es teilweise mit dem Pumbaa SLW hin. Der liegt aber auch echt satt auf dem Rücken. Der zweite Impuls ist nicht wirklich ein Impuls. Du führst den Drachen eher. Nur ganz sanft Führung aufbauen. Damit wird der Drachen etwas ausgerichtet. Der ersten Impuls führe ich auch eher sanft aus.
-
Der Trick ist sehr Kite abhängig!
Zum Beispiel, der Pumbaa SLW kann ihn gut ausführen. Der LW und der STD nicht...je leichter, desto besser...der Kite sollte natürlich schon gut auf den Rücken liegen können.@Dotmatrix
Die Rotation einer La Pedale kann man nicht mit einer Multylazy hinbekommen ! -
-
-
-
Hallo WaveTwistah,
vielleicht hilft dir das folgende Video. Es hat mir geholfen zu sehen, wann die 2.Hand zum Einsatz kommt und in welcher Lage der Drachen zu diesen Zeitpunkt sein sollte.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo WaveTwistah
Christoph bitte
Das Video kenne ich natürlich, das hilft auch enorm. Richtig umsetzen wird aber wohl noch ein langer Weg.
-
@WaveTwistah,
wenn geeigneter Wind ist, kann ich dir den LaPedal in Wittenberg oder wo immer wir uns sehen beibringen -
Wittenberg wäre cool, Köln steht leider nicht mehr an, neue Arbeit, neues Glück
-
Heute hat's bei sehr wenig Wind mit dem Slash das erste mal geklappt... das entscheidende war wirklich, dass die zweite Hand nur Slack aufnimmt, nicht zieht. Mal sehen, von beherrschen ist es weit entfernt, aber die Richtung stimmt.
Einfach die Handbewegungen von Mayet aus dem Slashvideo nachmachen klappt leider nicht, der Typ lässt das alles so anders und einfach aussehen... -
Sobald du den beim Rückhol Impuls den Kite spürst, bist du auf dem richtigen weg
-
-
-
Heute mal wieder typischer warmer Tag in Berlin... morgens Wind, aber nicht draußen. Nachmittags draußen, aber kein Wind. Abends dann endlich ab kurz vor Sonnenuntergang Strömung...
La Pedale-Exzess mit dem Slash Lite. Eigentlich braucht man keine anderen Tricks lernen, das macht so Bock... Nachdem alle anderen Flieger weg waren, habe ich noch 20 Minuten gekurbelt. Freue mich schon auf laue Sommerabende, da geht das sicher auch prima! -
Ich muss jetzt mal ganz blöd nachfragen, aber was ist denn die "la Pedale"? Cynique mit einer anderen Technik? Oder doch was ganz anderes
Falls es eine Cynique sein sollte, war der Slash Std der erste Drachen mit dem ich diesen Trick richtig schön fliegen konnte, und das auch nur bei relativ wenig Wind.
-
Eine Technik um Multilazys flacher und runder zu bekommen. Dabei gibst du pro Lazy zwei Impulse. Den normalen und dann noch einen ganz leichten Impuls wenn der Geier halb rum ist. Durch den zweiten Impuls wir der Drachen gerade ausgerichtet. Wirkt dann harmonischer. Kannst du natürlich auch in Cyniques nutzen, wie es im Transfer XTS Video zu sehen ist.