Koppelleine Wilder Willy und Hilde

• Moin, wir wollen die Wilde Hilde und den Wilden Willy im Gespann fliegen. Und jetzt brauchen wir Maße für die Koppelleinen. Wer kann uns helfen?
    Danke Jan-Gerd

Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.

Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Glücklich sein, ist eine Entscheidung.

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.

Im richtigen Moment, das richtige tun.

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

• Meine Koppelleinen waren damals 105 cm lang + 2 x Tampen, also insgesamt ungefähr 120 cm. Das Gespann lief damit gut.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Moin, Danke, das werden wir dann mal ausprobieren :) .
    Jan-Gerd

Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.

Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Glücklich sein, ist eine Entscheidung.

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.

Im richtigen Moment, das richtige tun.

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

• Guckst Du hier:

Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

Der Beitrag von "sportex"

Zitat: "Koppelleinen: 175cm inkl. Anknüpftampen, am Willi oQs und Kreuz jeweils ne Knotenleiter (Koppelleinen solo 165cm!)"

So sieht das aus mit 165cm Koppelleine:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von miwie ()

• hmm, nen Meter müsste auch reichen..
    wenns kürzer ist, ist es im flugverhalten auch stabiler, wenn die zu lang sind, dann
    zieht der hintere dann immer nach in den loops..

Wenn die Leinen zu kurz sind fliegt der hintere Kite in verwirbelter Luft und dadurch instabil. Normalerweise nimmst du lieber längere Koppelleinen und stellst den hintersten Kite etwas steiler, damit es nicht so wackelt.