Qualität von Cooperkites und der Support, eure Erfahrungen?

    Krass! Leute! Ich denke ich hab nix falsch gemacht, mir werden quasi wöchentlich Schirme mit gerissenen Taps oder Rips geschickt aller Hersteller. und auch die Hälfte der Leute beschwört das der Kite nicht gedroppt worden ist. Nur ist mir selber und auch allen meinen Bekannten noch kein Kite im Flug gerissen und ich fahre immer mit 120% !


    Ich kann´s nur nochmal sagen, die Kites können professionell repariert werden in der Werft, ist allerdings nicht umsonst. Zumal Cooper One ist auch schon einiges her somit sollte auch Garantie keine Rolle spielen!
    Somit sollte das Gezerre hier enden.


    Achso, gibts bei anderen Kite Marken überhaupt einen Service?
    Derzeit hab ich das Gefühl das ich hier alle Marken repariere.


    Und Cooperkites haben sich grade in Material und Konstruktion mit der Cooper Nexxt One und der Rookee deutlich weiterentwickelt und von der Qualität der Mitbewerber weit abgesetzt, somit halte ich den Leitspruch des Freds hier für etwas unangemessen. Vielleicht kann ein Moderator das mal in ein nicht so feindlichen Text umwandeln. Klingt ja wie "für den Spruch mach isch dich öffentlich fertig"

    und warum bekommt Chris Fremdmarken zur Reparatur geschickt, wenn die anderen auch solch tollen Service bieten?
    Chris, du machst alles richtig :thumbup:

    und warum bekommt Chris Fremdmarken zur Reparatur geschickt, wenn die anderen auch solch tollen Service bieten?

    Weil es "Unwissende" gibt ;) ... oder dein (Kumpel ?) Chris günstiger ist ... i dont no


    PS: Meine Freunde und ich haben noch nie einen "Fremdkite" an Cooper/Flyingfunk zur Reperatur geschickt, sondern an den jeweiligen Hersteller und diese auch repariert zurück erhalten.


    Btw: Dass ein Kite nach einem Dropping so einen extremen Schaden hatte, habe ich in fast 20 Jahren bei einem "Fremdkite" nie gesehen!

    I touch the Sky

    Einmal editiert, zuletzt von Luftpirat ()


    Somit sollte das Gezerre hier enden.

    Ja, finde ich auch, und der Thread sollte geschlossen werden.
    :closed:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 3.5

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

    KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

    For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Vampir 1.8

    • Offizieller Beitrag

    Ja, finde ich auch, und der Thread sollte geschlossen werden.

    Lass man gut sein, noch gibt es keinen Grund den Thread hier zu schließen. Ein Forum ist unter anderem dazu da, seine Meinugen und Erfahrungen mit anderen zu teilen. Dazu gehören auch "negative" Erfahrungen, selbst wenn sie für andere nicht nachvollziehbar sind. So lange das in einem sachlichen Ton passiert ist alles gut. Ich hab lediglich den Titel des Thread geändert, da die Aussage so nicht nachvollziehbar ist.

    Meinetwegen, wird aber nicht viel dabei rauskommen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 3.5

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

    KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

    For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Vampir 1.8

    ... mir werden quasi wöchentlich Schirme mit gerissenen Taps oder Rips geschickt aller Hersteller. und auch die Hälfte der Leute beschwört das der Kite nicht gedroppt worden ist. Nur ist mir selber und auch allen meinen Bekannten noch kein Kite im Flug gerissen und ich fahre immer mit 120% !


    Ich kann´s nur nochmal sagen, die Kites können professionell repariert werden in der Werft, ist allerdings nicht umsonst. Zumal Cooper One ist auch schon einiges her somit sollte auch Garantie keine Rolle spielen!
    Somit sollte das Gezerre hier enden....

    OK vielleicht haben wir beide etwas unglücklich reagiert. Hättest Du Deine Mail in etwa so wie den zitierten Text verfasst, hätte ich mich nicht pauschal abgefertigt gefühlt. Aber in dem Moment war ich einfach ein wenig angesäuert. Da ist man schon enttäuscht, weil es einen Schaden gab und dann kommt noch so eine vermeindlich "blöde" Antwort. Beim Verfassen des Textes habe ich mich also ein klein wenig von meinen Emotionen leiten lassen. Zugegeben, der Thread-Titel war etwas (zu) reisserisch.


    Um nochmal auf die defekten Kites zu kommen, speziell zu der komplett zerstörten 2er: Mal eine (unentdeckte) vorhergegangene Beschädigung vorausgesetzt, aber wie um Himmels Willen können da 5 oder 6 Kammern auf einmal platzen, besonders weil es glaube ich 4 Kammern in der Mitte und 2 ziemlich weit aussen erwischt hat? Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, das eine bis zwei Kammern gepletzt sind und die anderen Kammern dann aufgrund der ausgefransten Schnittkanten gerissen sind... Ich glaube kaum, das alle Kammern einen Vorschaden hätten haben können, oder?

    Gruß, Kim

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keinen Grund, diesen Thread zu schliessen.
    Kritik darf geäussert werden, Fragen dürfen gestellt werden, man darf darauf reagieren, auch mit positiven Erfahrungen geantwortet werden. Sowas nennt man Forum.


    Kim, grössere Schäden sind oft die Folge einer kleinen Vorbeschädigung.
    Wenn ein Mini-Riss plötzlich dafür sorgt, dass ein komplettes Teil reisst, haben die daneben liegenden Teile ebenso plötzlich eine deutlich höhere Belastung, und reissen dann mit. Das kann passieren...
    Wenn z.B. eine Leine reisst, geben leider oft auch mehrere Waageleinen auf.
    Natürlich ist es frustrierend, wenn sowas passiert.
    Es ist auch doof festzustellen, dass ein möglicher Schwachpunkt an einem älteren Kite bei den Nachfolgemodellen tatsächlich verändert wurde.


    Als dein Kitekumpel von dem Schaden an seiner Matte berichtete, habe ich aus Gründen sofort Chris (Flyingfunk) als sinnvolle Adresse genannt, und kenne mehrere Händler, die hervorragend zu verschiedensten Preisen Reparaturen durchführen.
    - Chris ist der Konstrukteur der Matte, er kennt "jede Naht" daran, und weiss, warum sie so ausgeführt wurde, und nicht anders.
    - Er führt seriöse Reparaturen durch.
    - Er wird möglicherweise auch erkennen, wo der Schaden seinen Ursprung hat. Vielleicht ist tatsächlich etwas falsch gewesen? Soll es ja geben...
    - Darauf basierend kann er auch die Reparaturkosten ansetzen - von Garantiefall oder Kulanz war da nicht die Rede, "fairer Preis" und "Kostenvoranschlag einholen" waren meine Stichworte.


    Ich finde es sehr schade, dass dies quasi ein "öffentlicher Fall" geworden ist, sehe als Grund dafür aber eher die misslungende Kommunikation.
    Ich halte weiterhin viel von den Coopers, meiner Meinung nach sind besonders die Nexxt One und die Rookie eine echte Bereicherung des klein gewordenen Marktes für Powerkites, die "One" zu ihrer Zeit aber auch.
    Die zahlreichen positiven Äusserungen hier im Thread zegen auch die überwiegend guten Erfahrungen mit den Kites.