Black Jack Ersatz

Erstmal hallo zusammen,
    ich bin nicht wirklich neu hier, war nur lange nicht mehr da und habe meine Zugangsdaten vergessen und mich neu angemeldet. :/
    Mein Black Jack von LO zeigt nun doch so langsam Auflösungserscheinungen und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz.
    Ich bin nur Urlaubs- und gelegenheitsflieger der mit dem BJ auch den ein oder anderen Trick reproduzierbar hinbekommt.
    Ich möchte jetzt einen Drachen der ähnliche Flugeigenschaften und vielleicht noch ein etwas höheres Trickpotenzial hat, wobei mir die Präzision wichtiger ist.
    In den letzten 15 Jahren hat sich doch einiges getan auf dem Markt, und ich hab so ein bisschen die Übersicht verloren. =O
    Mir sprang sogleich der LO Merlin ins Auge für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Bis dann
    Markus

Moin

Der ideale Ersatz für einen Black Jack ist... ein Black Jack 8o
    Bei mir liegt einer, der knistert noch.

Wo bist du denn zu Hause? Vielleicht lohnt sich das Anschauen mal.

Gruß
    Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Vielen Dank für das Angebot, ich wohne bei Uelzen in Niedersachsen, da sind Drachenflieger immer noch Exoten. :/
    Vielleicht hätte ich anstatt Ersatz lieber Nachfolger schreiben sollen, ich möchte eigentlich schon ein bisschen was anderes / "moderneres".
    Mein BJ tut ja noch, er soll halt nicht mehr so oft tun müssen ;) .
    Ich suche quasi das next level aufbauend auf der Basis / den Flugeigenschaften des BJ. ?(
    Ein "neuer" BJ wäre aber auch cool für multiple oder Team, was möchtest du denn haben?

Hallo steinie,

es ist schwer einen Trickdrachen, der vor ca. 16 Jahren designt wurde mit aktuellen Trickdrachen zu vergleichen. Vielleicht solltest Du etwas mehr zu Deinen Skills schreiben (also was du schon fliegen kannst), welches Preisbudget du hast und ob Du Trickdrachen mit geringem oder hartem Impuls suchst. Präzision war Dir schonmal wichtig. Das bringen in ausreichendem Maße viele Drickdrachen von Haus aus mit, aber daraus kann man schon schließen, dass kleine Trickdrachen eher nicht das Richtige sein werden und damit die Richtung Fullsize angepeilt werden sollte.

EDIT:

Ansonsten kannst Du auch schonmal hier nachlesen, da Dir diese Links früher oder später sowieso ans Herz gelegt werden:

Einsteiger-Lenkdrachen für Tricks

Der Einsteiger Trickdrachen schlechthin...

Eine Einsteigerin und ihre ersten Erfahrungen mit "Einsteigerdrachen"

Einmal editiert, zuletzt von miwie ()

Vielen Dank, die Freds hatte ich schon durch.
    Bei Team, multiple und Präzision würde ich mich durchaus als fortgeschritten bezeichnen und bei der Trickserei klappen die meisten Axel basierenden ganz gut.(alles mit BJ oder Eigenbauten)
    Ich arbeite meine innere Liste mal im Ausschlussverfahren ab.

JJF & Reloaded zu zappelig
    Merlin - zu gutmütig
    Pulsar - zu schnell
    Quantum - nicht so der Präzisionskünsler
    Zodiac - nur für' s Schönfliegen
    EOL - perfekt, wenn er mir mal günstig über den Weg läuft

Ich werde jetzt mal den The Sin und den Nirvana gebraucht bei mir einfliegen lassen, in der Hoffnung, dass ich damit nicht zuviel verkehrt mache.

Einen Sin bin ich nie geflogen, man hört und liest aber dahingehend sehr viel gutes. Mit einem Nirvana liegt man aber eigentlich nie daneben. Allerdigns sind diese auch gebraucht noch hochpreisig. Btw, es ist ein Hobby, was ist da schon Geld :D

Hi Steinie, übermorgen gibt es ein Treffen auf der Drachenwiese Artlenburg. Das sind von Uelzen ca 50min. Da sind Drachenflieger nicht ganz so selten, wie am Oldestädter See.
    Kannst gerne vorbeikommen. Die Wiese steht allen jederzeit offen.

Schöne Grüße
    Matti

Durch eine wunderbare Fügung des Schicksals wohnt die Sünde schon bei mir.
    @GiMiCX
    Stimmt ^^

Gleich Probe geflogen und für endgeil befunden, genau das, was ich gesucht habe, fliegt sich ähnlich leicht und präzise wie der BJ und lässt sich VIEL leichter zu Tricks überreden.
    Jetzt bin ich mal auf den Nirvana gespannt, den gibt's leider erst zum Geburtstag.
    @Matti
    Wenn sich das Wetter hält und der Rest der Familie noch nix geplant hat, werde ich mal ernsthaft drüber nachdenken.
    Müsstest mir nur mal sagen wo genau.
    Fliegt ihr da nur Zappeldrachen oder auch Einleiner?