Oqs Black Jack
-
-
Also ...
laut Datenblatt von LO hat die obere Querspreize 57 cm bei 5,5mm Durchmesser.(Kiel ist 6mm auf 98 cm, untere Qs ist durchgehend 6 mm auf 152 cm und LE ist 152 cm bei 5,5 mm Durchmesser.)
Viele Grüße, Jens
-
Jens allerbesten Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Hab den keltic gebraucht hier gekauft und da is die Oqs 58 cm lang.
Kam mir bissken komisch vor, als der aufgebaut war.
Tut eigentlich die Verbindung der Oqs zum kielstab Not, muss die sein?
Wollte bissken Gewicht abrüsten.
Hatte 265 gr, hab die 200 gr Marke angepeilt. -
Ne ...
die Verbindung tut nicht Not, speziell wenn Du den Drachen etwas leichter machen willst und bei weniger Wind fliegst.Dann würde ich evt. eine untere Qs in Pt3 empfehlen, Hohlmuffe mit Schnurkeuz (leichter geht es nicht).
Obere Qs darf dann durchaus 5mm sein (Structil?).
Verbinder ... hmm, evt. alle 4 als Tiny Apas.Ansonsten sehe ich nicht viel Gewichtseinsparpotential, es sei den die LK noch mit 5 mm Structil zu versehen,
aber das ist teuer und muß wahrscheinlich in Frankreich bestellt werden, weil es nur Sinn macht ungemufft ... d.h. 165er Stäbe.Viele Grüße, Jens
P.S.: Vieleicht sagt ja Jens von LO auch was dazu?
-
Jo danke dir .
Habs vollbracht200gramm.
Oqs 4 mm UL CFk
Uqs gforce UL, original Stäbe
Kiel , Aurel agil spine 500
LK oben, Aurel agil 700 kurz
LK unten , Aurel agil 600 langTiny apas oben
Gekürzte normale apas untenVerbindung Kiel Oqs , Schnur
Kreuz selfmade aus altem Kreuz wo die 6 mm CFk noch reingesteckt wurden.
Steckseiten weg geschnitten, fertig.Es geht doch
Gruß aus Xanten Achim -
Aurel Stangen zusammen 25 Euro.
Paw hat se auch drin, gutes oder brauchbares muss nich teuer sein.Nu is der andere Oldie dran, der Intermission.
LK auch Aurel agil 700 und 600er.
Uqs skyshark nitro Lite
Kiel skyshark nitro LiteZiel knapp über 200gramm.
Ich geb mein bestes.
Gruß aus Xanten Achim
-
Zum BlackJack ...
mein Vorschlag zur Bestabung war gedacht um die Flugeigenschaften des BJ nicht zu sehr zu verändern. Ihn nur etwas leichter zu bekommen.Ich nehme an, daß mit Deiner Bestabung er sich nun doch sehr anders fliegt ...
ob besser ... das must Du für Dich entscheiden.Viele Grüße, Jens
-
-
Stimmt , der BJ muss zu mir und meinem flugstil passen.
eher andersherum, der Black Jack ist oder war der schwerst zu bedienenden Drachen in meinem Programm.
In der Vergangenheit hatten ein paar gute Leute aus der Szene zu mir gesagt das ich nur den High Level gut bedienen könne. Das hatte irgendwie so sehr an mir gekratzt das ich daraufhin einen Drachen gebaut habe der die Zicke schlechthin ist, so entstand der Black Jack.
Entweder man mag ihn oder man hasst ihn, dazwischen gibt es nichts, jedoch hat er einen speziellen fliegerischen spirit.
Ich hoffe Du verzweifelst nicht an ihm, Du musst dich auf ihn einstellen nicht andersherumder im Film hat eine 5,5mm untere Spreize der Rest ist 5mm
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
eher andersherum, der Black Jack ist oder war der schwerst zu bedienenden Drachen in meinem Programm.
In der Vergangenheit hatten ein paar gute Leute aus der Szene zu mir gesagt das ich nur den High Level gut bedienen könne. Das hatte irgendwie so sehr an mir gekratzt das ich daraufhin einen Drachen gebaut habe der die Zicke schlechthin ist, so entstand der Black Jack.
Entweder man mag ihn oder man hasst ihn, dazwischen gibt es nichts, jedoch hat er einen speziellen fliegerischen spirit.
Ich hoffe Du verzweifelst nicht an ihm, Du musst dich auf ihn einstellen nicht andersherumAlso das finde ich ja jetzt krass! Damals bin ich den BJ viel lieber geflogen als den High Level und fand den auch deutlich
trickgängiger und überhaupt nicht zickig. Der damals heißeste Trick z.B. war der Backspin und der ging mit dem Jack ohne
weiteres. Mit dem High Level habe ich den nicht hinbekommen. Die Präzi war tadellos und auf Wettkämpfen war er
auch oft zu sehen. Die Comp. und Keltic Varianten mit dem gewickelten Gestänge waren spitze. Für mich ist der Black Jack
neben Easy, Thors Hammer und Reloaded einer der besten Drachen von Level One -
Tja so gehen die Meinungen auseinander.
Wie gesagt mich interessiert nich der allerletzte Trick den ich aus dem Kite raus quetschen könnte, flacher Axel , feiner 540, backflip eben die gaaaaaaanz alten Sachen sind meine Welt.
Und wenn ich ganz ehrlich bin gehts mir noch mehr darum kites abzusprechen , die dann aber trotzdem noch ne weitaus größere windrange haben als die SUL deren Gewicht meine Umbauten haben.
Den abgeckten lentus SUL , 199 Gramm , fliegt ohne Eigenbewegung von hauchwind bis Anfang 4bft.
Darum gehts mir, zu schauen obs geht, nicht mehr und nicht weniger.
Bisher gings immer.
Gruß aus Xanten Achim -
So der Intermission ist auch fertig.
Gewicht mit 4 mm UL CFk Oqs
205 Gramm.
I know weight ist not all.
Aber das ist nur mal mein Ansatz wenn ich mir den Kite so umbestabe wie ich es meine.
Obs nu gut oder nich so gut ist für den absoluten trickflug , wie z.b. im Video vom BJ , is für mich eher drittrangig.
Gruß aus Xanten Achim -
Also das finde ich ja jetzt krass! Damals bin ich den BJ viel lieber geflogen als den High Level und fand den auch deutlich
trickgängiger und überhaupt nicht zickig. Der damals heißeste Trick z.B. war der Backspin und der ging mit dem Jack ohne
weiteres. Mit dem High Level habe ich den nicht hinbekommen. Die Präzi war tadellos und auf Wettkämpfen war er
auch oft zu sehen. Die Comp. und Keltic Varianten mit dem gewickelten Gestänge waren spitze. Für mich ist der Black Jack
neben Easy, Thors Hammer und Reloaded einer der besten Drachen von Level OneAls ich den Black Jack damals gemacht habe war der Trick Backspin noch unbekannt, alle anderen Tricks die es damals gab waren mit dem High Level einfacher sauberer langsamer und punktgenauer zu fliegen, die Präzision inklusive Tricks einen mit AVIA Super Skinny`s bestabten High Level`s waren zur der Zeit unglaublich, nicht umsonst wurde er von so vielen Wettkampfpiloten geflogen Daniel Wolfinger wurde mit ihm Europameister und im gleichem Jahr gewann er damit Guadeloupe, Phil Napier wurde mit ihm amerikanischer Meister.
Ja der Black Jack hat schon Geschichte, STACK Marcel Mehler flog ihn, Stefan Furter hat ihn im Pair ROST geflogen, und nicht zu vergessen Holger Meinhardt aus Berlin, und natürlich all die anderen die mit Wettkampf nichts am Hut haben.
Ich habe ja geschrieben das der Black Jack einen speziellen spirit hat, er war eher für die jungen wilden.
Ein Drachen mit 2m Spann. mit einen Standoff pro Segelseite der 30cm Länge misst ist schon sehr speziell und anders, Rock`n`Roll eben i love itAn allen auf Axel basierenden Tricks wirst Du deine Freude haben, 540 sind ein Traum auch over head helicopter sind möglich, bei Rückentricks wirst Du verzweifeln.
Ich würde mich sehr über ein Bild von deinem Black Jack hier freuen -
Tja so gehen die Meinungen auseinander.
Wie gesagt mich interessiert nich der allerletzte Trick den ich aus dem Kite raus quetschen könnte, flacher Axel , feiner 540, backflip eben die gaaaaaaanz alten Sachen sind meine Welt.
Und wenn ich ganz ehrlich bin gehts mir noch mehr darum kites abzusprechen , die dann aber trotzdem noch ne weitaus größere windrange haben als die SUL deren Gewicht meine Umbauten haben.
Den abgeckten lentus SUL , 199 Gramm , fliegt ohne Eigenbewegung von hauchwind bis Anfang 4bft.
Darum gehts mir, zu schauen obs geht, nicht mehr und nicht weniger.
Bisher gings immer.
Gruß aus Xanten Achim"...flacher Axel , feiner 540, backflip eben die gaaaaaaanz alten Sachen sind meine Welt."
- Hast du LO Merlin geflogen? Und, ja, ab 3km/h fliegt er los.Gruß. Igor.
-
-
-
-
-