-
-
Sieht aus wie ein Twin. Vierleiner aus den 90ern.
-
Hi Matthias,
mein Kumpel hat den für 60€ inkl. Leinen und Handles gefunden. Ist der Preis gerechtfertigt?
Und wie einsteigertauglich ist der? -
Hallo Dennis
Ich bin den Twin noch nicht geflogen, aber ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass er als Einsteiger nicht sonderlich geeignet ist.
Twin VierleinerAuch aus meinen Erfahrungen heraus, wie schwer sich viele damit tun, die das 4-Leiner-Fliegen mit Modellen, die nicht die klassische Rev-Form haben, beginnen möchten.
Das muss nicht so sein, aber nicht selten kamen die ersten Erfolge eines kontrollierten Flugs schon nach wenigen Minuten, nachdem ich den Anfängern ein Rev-Segel zum Testen gab.Gruß
GeorgImmer vorsicht, wenn man Bilder von anderen kopiert und selbst weiterverwendet (sofern du nicht vorher gerfragt hattest).
-
Moinsen,
das sieht aus wie ein Twin, in der Farbkombination ist mir aber kein Hertseller bekannt, sieht auch aus wie ein Eigenbau ...
Macht aber nichts, Eigenbauten sind z. T. besser gefertigt als die von einem kommerziellen Hersteller.Anfängertauglich? Meiner Meinung nach - nein.
Ich kann passabel Revolution (und andere 4 Leiner) fliegen, aber ein Twin stellt für mich immernoch eine ziemliche Herausforderung dar.Preis gerechtfertigt? Mit Handels und Leine ... ja, da passt der Preis.
Viele Grüße,
Jens -
Wie Jens schon schrieb, absolut nichts für Einsteiger. Preis hängt vom Zustand des Drachens und der Leinen ab. 40-60€ klingt ok.
-
Moin, symmetrisch und eine kleine Spannweite, wie zum Beispiel der M-quad von HQ, nicht gerade Anfänger tauglich . Macht später aber richtig Spaß . Wenn man vernünftige Handles und Leinen hat bekommt man eigentlich alles in die Luft. Ich denke du wirst deinen Neuzugang, wie immer er auch heißen mag, zum fliegen bekommen .
Jan-Gerd -
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben.