Hallo liebe Kiter,
ich suche eine Depowermatte für das Landboarden/Snowkiten. Bin persönlich öfter auf dem Land unterwegs deswegen hat für mich dieser Aspekt Vorrang.
Bin selber hauptsächlich 4-Leiner (speedy II in 3.8 u. 2.6) geflogen.
Im Frühling hab ich dann mal in Dänemark an der Nordsee meinen NKB Evo in 10m2 auf dem Board probiert und es war spitze. Nur im Binnenland durch den böigen und teilweise bockigen Wind war die Tube schon eine Herausforderung, vor allem bei Windlöchern war das schon einiges an gerenne damit mir der Kite nicht abschmiert.
Von einem Freund konnte ich auf dem Landboard und Snowboard mal die hq apex in 5.5 m2 testen und ich fand die vom Flugverhalten ganz gut, er ist dann auf die Montana umgestiegen und hat sie mir deswegen empfohlen, nur leider kann ich den Kite aufgrund eines Umzuges nicht mehr testen. Mein Freund fährt selber nur Buggy, kann mir deswegen auch nicht erzählen wie es auf dem Board ist.
Ich bin meistens zwischen 10-15 Knoten unterwegs, wiege 65 kg und hab ein Next Bamboo als Board. An Sprünge hab ich mich erst ganz wenig heran getastet, aber wenn das Fahren klappt steht dem ja auch nichts im Weg.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der hq montana (ab7) auf dem Landboard gemacht oder gibt es geeignetere Kites, welche im Binnenland zu empfehlen sind?
Viele Grüße
Daniel