Danke erst mal für die Rückmeldung!
In meinem jugendlichen Leichtsinn (die einzigen Gespanne die ich bisher geflogen bin, waren 3 Eddies vor 30 Jahren) hatte ich mir überlegt, mit 60kp Waageschnur Anknüpfungspunkte an jeden Querverbinder (4 Stück) und am Kiel bei der UQS-Verbindung anzubuchten und die Enden der Gespannwaage dann an diese Anknüpfpunkte (am vorderen Arrow) bzw. direkt an den hinteren Arrow zu buchten, also mehr oder minder um den Verbinder an der LK bzw. den Kielstab. Die Idee mit der Mantelschnur ist aber gar nicht mal so schlecht. Da ich die Teile auch mal einzeln fliegen will, merkt man wohl, ob das Dacron die Mantelschnur am vorderen Arrow aufreibt, oder nicht, so dass man da rechtzeitig was tauschen kann. Der hintere Arrow dürfte da ja keine "Probleme" diesbezüglich machen.
Was macht ihr mit der Waage des hinteren Kites? Richtung Kiel an der Gespannwaage buchten, oder ab?