durchgehend wäre kein Problem, habe auch schon darüber nachgedacht. Transportiere den Drachen eh immer ungemufft. Allerdings ist die LK dann 1360mm lang. Gibt es natürlich beim Drachenmarkt nicht in 6mm .
8mm gäbe es als Noname schon (exel Cruise auch nicht), ich habe aber etwas Sorgen die Eigenschaften des Drachens zu sehr zu ändern.
Arrow - ein neuer Speed- und Powerkite von HQ
-
-
@Klaus4.3
Sie können Decathlon-Schläuche verwenden, sie sind noch steifer als Exel-Schläuche. (170cm-6mm).Durchgehende Exel gleicher Stärke einzubauen, ist sicher kein Fehler, so du mit dem ungemufften Packmaß klar kommst.
Ich würde dann aber symmetrisch tauschen, beide Leitkanten gleich!
VG, Eike
Ich fand es trivial darauf hinzuweisen, dass die andere Leitkante auch geändert werden muss
-
@Klaus4.3, wenn du von 6mm auf 8mm gehst, wird der Drachen halt schwerer und du greifst definitiv in die Eigenschaften ein, brauchst mehr Wind.
Bei einem Norddeutschen muss das nicht schlimm sein, hast ja öfter auch mal mehr Wind. Was Dir an den Eigenschaften wichtig ist, musst du Dir selbst überlegen und ob der Drachen eher kaputt gegangen ist, weil du zu viel Wind hattest oder weil du unkoordiniert aus dem Start heraus eingeschlagen bist.War zweiteres der Fall, dann bleibe bei der aktuellen Gestängestärke, mit stärkerem und schwererem Gestänge werden Kites anspruchsvoller zu starten, brauchen mehr Wind, die Eigenschaftsänderung durch schwereres Gestänge willst du dann nicht
-
Drachenmarkt macht nur noch Räumungsverkauf wegen Ruhestand.
Daher wirst du dort nicht mehr alle Stabmaße bekommen.Du wirst da eher z.B. bei Metropolis-Drachen fündig werden (Excel)
oder z.B. bei Level-One-Kites (Online-Shop, Matrix-Stäbe) fündig werden.Es macht auf jeden Fall Sinn auf durchgehende 6er Leitkantenstäbe umzurüsten.
-
-
komisch ich hab bisher nur einmal den Kiel von meinem Arrow xl geschrottet ( Spatenlandung )
Bei LK´s hatte ich das Problem bei meiner Mirage xl (ca. in der Mitte) hab den Bereich gemufft/aufgefüttert, seit dem hab ich RuheGruß Patrick
-
Moin,
Ich habe eine Frage an die Piloten der Arrow M Fraktion. Ich besitze den kleinen X- Race von Michael und wollte mir den Arrow M zulegen. Nun würde ich gerne wissen, ob sich die beiden Modelle bezüglich Speed gravierend von einander unterscheiden und sich die Anschaffung lohnt?Grüße aus Meiningen
-
-
Frage an die Arrow Besitzer, waren die Stand-off Halter auf der UQS bei euch auch mit Isolierband "fixiert" ? oder waren bei mir einfach die Clips alle ?
Weder noch eigentlich:
-
-
-
Moin, meiner ist so...
mit isolierband?
-
-
Schöner Flügel. Bist du zufrieden damit?
-
-
-
-
@Zion
Ich kann dir die dort empfohlenen Maßnahmen wärmstens empfehlen.
Ich habe mich für die Stäbchenvariante im Saum, von außen bis zum Winglet eingeführt, entschieden.
Hat definitiv soundmäßig geholfen ohne die Flugeigenschaften negativ zu beeinflussen. -
mal ne Frage an die little Arrow Piloten, bis wie viel Bft. würdet ihr den an 38dan fliegen ?
-
Liros DC40 haben bei mir bis 8 Bft gehalten.
Die DC40 halten mehr aus ne "normale" 40er. Also würde ich sagen nimmst ne 50er - dann bist auf der sicheren Seite.