Ohne den Arrow zu kennen, verwende ich generell die Günther-Wolsing-Variante für Gespanne jeglicher Art: 1,2x die Leitkantenlänge vom jeweils kleineren Drachen. Die äußeren Leinen entsprechen nach Pythagoras länger. Den letzten Kite minimal steiler. Material: Ich habe mir Koppelleinen aus 100daN Einleiner/Polyesterleinen gespleisst, die ist etwas dicker, kann man besser buchten, jede Waageschnur tut es aber auch.
Arrow - ein neuer Speed- und Powerkite von HQ
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Moin,
bei vielen Drachen hab ich zwei "Koppelstücke" dran gemacht. Diese bleiben immer an den einzelnen Drachen. Dann kann man schnell mit entsprechende Koppelleinen die Kette vergrößern oder verkleinern indem ich die Koppelleinen einbuchte. Teilweise hab ich auch so die Waage befestigt, dann bin ich total flexibel. So kann ich z.B. aus meinen insgesamt 38 Speedwings je nach Wind und Laune mehrere Ketten machen und bei einer großen Kette habe ich keine überflüssigen Waagen rum baumeln.Mit fröhlichen Grüßen
Olli -
Auf FB habe ich eben zum ersten Mal das Schlagwort „Arrow XXL“ gelesen. Als Freund großer Drachen hat mich das sofort getriggert und weckt Hoffnungen für die Produktneuheiten 2022. Insbesondere da es, wie an anderer Stelle bereits betrauert, im Bereich der großen Spannweiten doch eher dünn gesät ist, wenn man mal von Anfertigungen auf Bestellung z.B von @Korvo absieht.
Aber erstmal Schritt für Schritt und „kein Druck“ für die Entwicklungsabteilung von HQ, wie steht es denn um den ArrowM? Ist ja bei einschlägigen Anbietern bereits seit geraumer Zeit als Ankündigung in den Shops.
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Der Arrow M ist ab sofort da wo`s Drachen gibt lieferbar.
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Auf FB habe ich eben zum ersten Mal das Schlagwort „Arrow XXL“ gelesen. Als Freund großer Drachen hat mich das sofort getriggert und weckt Hoffnungen für die Produktneuheiten 2022. Insbesondere da es, wie an anderer Stelle bereits betrauert, im Bereich der großen Spannweiten doch eher dünn gesät ist, wenn man mal von Anfertigungen auf Bestellung z.B von @Korvo absieht.
Aber erstmal Schritt für Schritt und „kein Druck“ für die Entwicklungsabteilung von HQ, wie steht es denn um den ArrowM? Ist ja bei einschlägigen Anbietern bereits seit geraumer Zeit als Ankündigung in den Shops.
nach dem ich heute den M abgeholt habe, und nun alle 4 Arrow‘s hier sind, fände ich natürlich einen XXL
als „ unbedingt erforderlich „ aber kein Druck 2022 reicht -
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Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Arrow HQ und bitte um Rat, wie ich es beheben kann; das Segel auf der linken Seite hat sich gelockert. Ich lade 2 Fotos hoch (eines für jede Seite), um es besser zu verstehen. Danke für Ihre Hilfe.
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Kann es sein dass, der Whysker einen Knacks abbekommen hat.
Ein anderer Grund kann sein das der Verbinder an der LK nach oben gerutscht ist (Stopperclips lose)
Das hatte ich bei meinem Arrow xl auch gehabt. Da war bei mir das Segel auch lose .
Wenn das der Fall ist den Verbinder wieder in Position schieben Clips festkleben.
Das müsste passen
Ich hoffe ich konnte helfenGruß Patrick
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Hallo Fabius,
kann es sein dass, die Saumschnur im Segel gerissen ist, hatte ich bei meinem Whizz auch auf der linken Seite. Ich konnte ein Stück von ca. 15cm Saumschnur herausziehen.
Gruß, Zakariya
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Seit heute ist der Arrow M in meine Tasche eingezogen. Danke an @Nobbl2k für das schöne Teil.
Ich freue mich schon auf den ersten Flug, wenn das Wetter mal passt.
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Hallo in die Gruppe,
bei mir ist jetzt schon 2x der Stab bei der oberen Leitkante gebrochen, ("normaler" Arrow, nenne den "Roten" in Konsequenz von HQ mal "L") unmittelbar nach der Muffe. Ich bin deutlich mehr mit Reparatur als fliegen beschäftigt. Hatte jemand schon die selben Erfahrungen? Daher meine Frage zur Verbesserung:
1. Eine durchgehende Leitkante aus 6mm CFK
2. CFK gegen GFK tauschen
3. 8mm CFK nehmen
4. Vollstab
Vielen Dank für Vorschläge und Allzeit guten Wind -
Hallo @Kiam,
in welcher Situation ist dir denn das LK-Rohr genau gebrochen?
Beim Start, in der Luft,… und bei welchen Windbedingungen?Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe bricht das Rohr bei dir zwischen Muffe und Drachennase. Korrekt?
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Hallo PRH,
habe jeweils beim Flug gemerkt, daß was nicht stimmte. Die Stäbe waren beide male kurz hinter der Muffe längs gerissen.
Könnte m. E. nach vielleicht zu viel Spannung/Längsdruck auf den Stab gewirkt haben durch die Abspannungen, die an den Leitkantenenden (Endkappen) eingehangen werden?!