Neue Saison, etliche Neuheiten

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

@Andyy - das war die Firma gdsk.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Gesellschaft der Schnellkuriere Deutschland ... Kam dann wohl aus China mit EMS. Es gibt eine Anleitung im Internet zum Eigenverzollen in Frankfurt. Ist nicht schwer mit der richtigen Taric (9503 0099 90 0). Man spart die Bearbeitungsgebühr und die GdSK muss frei Haus liefern. Bei dir wollten sie sicher noch mal Porto von Frankfurt/M zu dir haben, oder? So war es zumindest bei mir.

Bei Übergabe in D an DHL gibt es auch 2 Möglichkeiten. Wie die GdSK bieten sie dir auch die Verzollung für 28,50€ an. Auftragsformular liegt der Post-Benachrichtigung bei. Macht man das nicht wird das Paket zumindest bis zu dem Zollamt befördert in dessen Einzugsbereich man wohnt. Dort kann man es vor Ort abholen und ein wenig mit hübschen Zöllnerin schnacken was das das da in der Packung eigentlich ist. Bei der Inaugenscheinnahme darf man nämlich das Teil komplett auspacken ... und anschließend versuchen die Teile wieder in die Verpackung zu bekommen :) Hier in Berlin ist das für mich kein Problem. Liegt zentral und Parkplatz ist direkt vor der Tür. Außerdem haben die bis 21uhr30 geöffnet! Das hat mich doch erstaunt.

Bei DHL ist die Möglichkeit auch gegeben, das das Paket mal am Zoll vorbei rutscht. Bei EMS/GdSK landet es immer beim Zoll weil die GdSK verdienen will. Kaum jemand wird es dort direkt abholen - was auch möglich ist wenn man in Frankfurt/M oder Umgebung wohnt.

So ist das also... Bei mir haben sie 26,50 für das Verzollen berechnet und dann noch 19 € für Lagerung und Lieferung. Letztere ging dann aber extrem schnell und zuverlässig.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Danke für eure Antworten @Moonraker und @AndreasL.
    Bisher habe ich den Versand mit EMS immer vermieden, weil ich nicht wusste wie das ausgeht. Nach euren Rückmeldungen würde ich mich bei Bedarf mal trauen.

Gibt es schon einen Shop in Deutschland, der diesen Kite vertreibt:
    http://www.kite-and-friends.de…zept-kite-aus-frankreich/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

habe bloss einen in Frankreich gefunden.
    https://www.bilboquetsport.com…2215,,p31100.html?LANG=en

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Offizieller Beitrag

Man kann auch bei Alain direkt bestellen...

Switch Alain Micquiaux

Kostet auch 60€, dann kommt aber ein ziemlich strammer Versand nach D (15€) dazu... Besser wäre es, wenn man jemanden kennt der in F wohnt und das kurz über die Grenze bringen kann ;)

Oder beim nächsten Drachenfest direkt von Alain mitnehmen...

Ausnahmsweise mach ich mal Werbung, hoffe das ist in diesem speziellen Fall ok.

Wir haben noch welche bei Flying Colors.

Achtung deutscher Wucherpreis 68€

Da werde ich heute Abend mal einen bestellen. Welche Farben gibt es. Ist von Euch jemand beim DF in Wittenberg, der den Kite mitbringen kann?
    Ich finde den Kite bei Euch nicht im Onlinekatalog, auch nicht über die Sufu.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

Einfach durchrufen oder mailen. Wir haben leider nur ein Bruchteil aller Artikel im Shop.

SRY Leute wir hatten leider nur ein paar wenige Exemplare und die sind nun alle weg.

Ich mach im kommerziellen Bord mal was auf, wir überlegen den Switch erneute zu beziehen, kann aber noch nicht versprechen.

Ich bin sehr zufrieden mit Kite,
    habe gestern am Strand die Kinderschar an der Backe gehabt.
    Einer von den Eltern wollte den auch haben, den habe ich an Flying Colours verwiesen.

Mich hat mal interessiert was für eine Fläche der Giant Jelly Fish in etwa hat, weil ich danach immer mal wieder gefragt wurde. Bei einer Breite von 3,3m und einer Höhe von 2,7m für das Kopfteil habe ich einen Ellipsen-Rechner gefunden und der spukt bei diesen Werten fast genau 7m² aus.

Da die Waage 2 Ebenen hat und nicht wie beim Sled nur eine, behaupte ich mal frech, das man die Größe mit einem 9m² Sled vergleichen kann wenn es ums liften geht. Das ist natürlich nur ein Ansatz zur Orientierung.

Ich habe noch ein kleines Video aus der Hand gemacht.

Externer Inhalt youtu.be

Der Wind schwankt zwischen 3 und 5 Bft und wechselt ständig die Richtung. Die große Qualle hat 50m Leine damit ich das besser aufs Bild kriegen kann. Wie man sieht, hebt das Gespannt die 3 Schlangen problemlos, die sonst gerne die Drachen runter ziehen.

Sehr schön! Die Qualle schafft ganz schön was als Lifter. Mir fehlt noch Leinenschmuck :D

Meine häufigsten Kites