Das Wetter am Sonnabend war so einladend, das ich zum ersten mal meine Kap Foil 12 ausprobieren konnte. Die habe ich hier im Drachenforum erstanden und hab seit dem auf eine Gelegenheit erwartet. Der Wind war hier in Berlin aus Süden kommend sehr böig, hatte aber noch brauchbare 2-3bft, so das mich getraut habe das Teil mal steigen zu lassen.
Nachdem ich einen ein-betonierten Pfeiler gefunden habe, dem ich vertraute habe ich sie erst mal auch 30m hoch gelassen. Der Start war völlig problemlos, kein Vergleich zu meiner Flow Form 4.0. Kammer aufgehalten und ab gings in Sekunden schön steil aufwärts. Selbst bei diesem Wind in bodennähe überrasche mich das Prachtstück mit einer absoluten Ruhe und mächtig Zug. Ich war sofort begeistert.
Als nächstes habe ich dann 3 große Knüpferschlangen rein gehängt, mit denen mein Powersled immer seine Probleme hat. Die Kapfoil hat die Problemlos hochgezogen, was bei einer so kurzen Leine ein beliebtes Fotomotiv auf dem Tempelhofer Feld abgegeben hat. Beim nächsten mal darf sie weiter hoch und zeigen, was in ihr steckt. Ich muss mich aber noch die Power gewöhnen und darauf achten nicht zu viel Wind zu haben. Das könnte sonst eine Herausforderung werden.