Curve @Fred99 Video-Sammelthread

Da es ja mittlerweile schon ein paar Kurven gibt, lohnt sich einen
    Kurven-Video-Sammelthread .... denke ich.

Also, alles Videomaterial bitte in die Mitte werfen 8) .

Ich fange mal an.
    Heute hatte meine 160er aus MPEX70 bei sehr unstetigem Wind ihren (echten) Erstflug.
    So sah er aus, der Flug:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Jörg

Läuft super, Jörg!

Vielleicht sollten wir noch mal überlegen, ob wir Dein schönes Video nicht einfach in den Curve-Fan-Thread umhängen? Sonst doppeln wir die, die dort eingestellt worden sind nur noch einmal...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Jörg, das sieht nach Spaß aus. Sehr cool gestartet.

Ich steig mal mit ein!

Erstflug vom The Curve 180 Skeleton Edition:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr dazu im Thread

Hier der Jungfernflug von 160er Curve an Liros DC 80 bis 4 bft

Externer Inhalt youtu.be

Sehr schön!
    Aber Speedfreak hat noch nicht alles aus dem Kite herausgeholt! Da geht noch mehr. Aber für den Erstflug ohne Feintuning schon Klasse!

Gruß Bernd

Mit fremden Kites fliege ich immer etwas Save . Macht sich nicht gut sowas beim Erstflug zu schrotten. ;(

Lg Frank

Und die Leinen waren auch noch auf Sicherheit ausgelegt, oder?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ja, absolut. 55-60 Dan, das wäre es gewesen. In der letzten Sequenz sieht man, das die Kurve durch jede Menge Luftlöcher passieren musste. Mit ner Dc 80 machbar, aber das breeeemst etwas :D .

So ist das halt mit wechselhaften Bedingungen.

Ich spüre aber, dass nach oben hin noch lange nicht Schluss ist mit Beschleunigen!

Glaube ich auch, der Vogel macht einen sehr guten Eindruck, selbst an den dicken Tauen !

Meine häufigsten Kites

Am vergangenen Wochenende habe ich dann meinen Curve 160 auch zum ersten
    Mal bei passenden Windbedingungen getestet:

Externer Inhalt www.youtube.com

Der Vogel ist nicht unanspruchsvoll (Die Startphase im Video hat z.B. knapp 40 Sekunden
    gedauert) ... aber wenn er mal Strömung aufgenommen hat, geht die Luzi ab.

Gruß, Jörg

Sehr schöne Starttänzchen!
    Und wie gut das Dein Rücken das alles wieder mitmacht! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Bernd

Und wie gut das Dein Rücken das alles wieder mitmacht! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Moin Bernd.

Alles etwas grenzwertig .... ich achte beim Fliegen echt genau darauf, wie ich mich bewege ... und
    mehr als das ist definitiv nicht drin !
    An der See ist halt schön laminarer Wind ... da kann man sich drauf einstellen.
    Im Binnenland, wenn dann mal eben ne Böe reinpackt, sieht das alles ganz anders aus.
    Fliegen am Meer ist sowieso der Hammer.
    Ich beneide alle, die so ein Fluggelände vor der Nase haben.

Der 160er packt echt schon ordentlich zu.

Gruß, Jörg

Läuft klasse, Jörg!

Dann will ich mal der Vollständigkeit mein Video vom 140er hier noch einmal einstellen.

The Curve 140 at 4-5 Bft

Meine häufigsten Kites