Ist halt etwas Arbeit in dem Kite. Aber alles machbar! Whats App Hotline funktioniert ja
The Curve von Fred99
-
-
-
Heute bei trockenem Wetter mit @Moonraker und @Nasenbaer0815 den Erstflug erfolgreich absolviert! The Curve 160 rennt
Schön war’s am Rhein
-
Danke Tobi, dass Du mir den Jungfernflug anvertraut hast. Der Kite ist Dir wirklich super gelungen
Beim Antesten des Waagesetups aus der Hand ging der Curve 160 ODL/Cuben direkt hoch bis über den Kopf. Also stellte ich zwei Knoten steiler. Überraschung - so bekam ich ihn nicht in die Strömung. Ein Knoten flacher dann gelang der Start nach kurzem Tänzchen. Ich hatte den Kite an 75 daN geknüpft, und die brauche er auch in den Phasen mit unteren 5 Bft. Er lief wie auf Schienen und war super schnell unterwegs. Ein neuer Top-Curve am Drachenhimmel
-
Danke Bernd für die Blumen. Mir gefällt er sowohl optisch als auch vom flugverhalten super
Der wird oft aus der Tasche kommen, bei den unteren 5 hat er schon gezeigt, was er kann.
-
-
2 Fotos von Bernds @fred99 180er Cuben Curve … man beachte … rotes Cuben
Handy-Fotos bei schlechtem Licht … und langsamer Fliegen ging irgendwie auch nicht … aber trotzdem okay geworden.Gruß, Jörg
-
-
@fred99 wolltest du mir so nen Curve mit rotem Cuben nicht mal bauen....wir waren doch da schon mal im Gespräch
@Nasenbaer0815 klasse Bilder! -
@Dominiknz
Da ich ja weiß, wie gut Du mit der Nähmaschine umgehen kannst, könnte ich Dir den zuschneiden und das Ganze per Betreuung über Whats App mit Dir fernmündlich vollenden. Das rote Cuben ist für einen Curve noch ausreichend vorhanden. Die Frage ist ob 140, 160 , 180 oder 200. Die vier gibt es. Der Allrounder ist der 180 . Wie sagte Moonraker so schön: Der fliegt immer! Stezieg ist ja auch gerade mit dem Bau des 200er beschäftigt. -
-
Ein neuer (größerer) Curve ist auf dem Workshop bei @fred99 entstanden. Meinen ersten Workshop hab ich dann nun auch hinter mir. Morgen werde ich noch ganz in Ruhe die Fäden für das Teil spinnen und dann will ich sehen wie der Koffer rennt !
Das der schleppt, ist mir bewusst, denn das tut der 160er im gleichen Material-mix ja schonLieben Gruß Tobi
-
-
Den 180er habe ich , also musste noch ein 160er her .
Entstanden auf dem Workshop bei @fred99.Ich hab noch nie etwas aufwendigeres gebaut . Jeder der eine Kurve besitzt kann dem Erbauer nur dafür danken .
Ich hab meinen 180er von Bernd im Tausch gegen einen anderen Drachen bekommen.... irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen.
Nochmals vielen Dank Bernd . -
-
-
-
Top Arbeit Dominique!!!
Das macht Spaß wenn die eigenen Entwürfe so kunstvoll in Szene gesetzt werden.
Das speziell lackierte Mylar ist schon ein echter Hingucker und trotz meiner größten Mühen und Anstrengungen, habe ich den Lack nicht vom Mylar herunterbekommen. Nach dem Zerstörtest sah das Mylar zwar mitgenommen aus, aber der Lack war nicht angegriffen. Und auch Lösemittel und Bremsen/ Kaltreiniger konnten dem Ganzen nichts anhaben. Tolle Entwicklung für mehr Farbe am Himmel Dominique! -
Heute dann Curve 180 die zweite!
Nach langem fachsimpeln mit dem Oberpauker @fred99 sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass meine abgenommenen Maße an einem anderen 180er irgendwie nicht passen (uqs Schenkel wesentlich zu lang). Gestern Abend dann noch schnell die Waage abgeändert und siehe da, der 180er läuft dann jetzt so wie er soll. Nach einmaligem steiler stellen und hoch schieben der UQS Verbinder um einen Stopper ist der Start auch schon etwas anspruchsvoller geworden. Die angeknüpften 100er Leinen waren zwischenzeitlich völlig unterfordert, dann aber am Limit und das auf sehr kurz geschnittener und matschiger Wiese.
Wow, ich bin nun beeindruckt von der Performance des 180er. Leider war die Actionkamera leer und ich konnte nix aufnehmen, wird aber definitiv nachgeholt
Zusammengefasst: Schön druckvoll und auch schnell! So hab ich ihn mir vorgestellt, eine gute Ergänzung zum 160er.
Viele Grüße Tobi
-
Die falsche Waage an dem anderen Curve 180 geht auf meine Kappe, da habe ich wohl voll die Rentnerwaage gebaut. war dann wohl für mich bestimmt die Ausführung . Sorry Dominique, das ich die Maße irgendwie völlig vertauscht habe. Nobodys perfect and Shit happens. Wer noch einen 180er hat , hier die korrekten Waagemaße :
Tobis
Oqs 74,5 cm
UQS 67 cm
MK 84,5 cmMein eigener Rot/grauer Curve hat folgende Maße:
OQS 74 cm
UQS 67 cm
MK 86 cm auf dem 3. Knoten