The Curve von Fred99

Herrlicher Flügel..
    Nicht nur vor der Linse sondern auch an den Leinen .

Verliert nie die Strömung .. Lässt sich am Windfensterrand fast parken , um ihn dann nach einem Abwärtsloop durch das komplette Windfenster zu jagen .
    Zwischendurch noch ein paar Spins zum Kräftemessen , die man bei 5 bft gnadenlos verliert !

Genau mein Ding :thumbup:

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Hatte ihm zwar nicht an den Leinen aber er ist schon atemberaubend schön, ich hoffe in Zukunft auch sowas mein eigen nennen zu können :thumbsup:

Feel the Speeeeeed! 8o

Warum hast Du den Kite nicht geflogen, Tobi?
    Die Runde hat doch gefragt, wer noch fliegen möchte/wollte! Dann halt beim Nächstenmal!

Gruß Bernd

Ist irgendwo untergegangen, kommt schon noch.
    aufgeschoben ist nicht aufgehoben :rolleyes:

Feel the Speeeeeed! 8o

Steile Erfahrungs-Kurve, Tobi. The Curve ist schon einer der wirklich sehr schnellen Kites. Haben den 160er irgendwann auf der Halde mal gemessen. Der hat den Namen Speedkite tatsächlich verdient.

Du scheinst da auf jeden Fall die richtigen Enthusiasten für Dein schnelles Hobby gefunden zu haben.

Ich habe für mich jetzt Nr 2 aus Cuben fertiggestellt. The Curve Cuben 160.

Es fehlt nur noch die Waage und zwei Segellattenabspannungen. Bin auf den Erstflug gespannt!

Wenn ich mich recht entsinne, war s dieser The Curve 160, geflogen von Roman (Mr. ASK). @fred99, korrigiere mich, wenn ich was falsches Schreibe. ... bei echt buckeligem Wind hatten wir mehrere Durchflüge mit über 190 km/h aus freier Hand gemessen. Das ist natürlich nichts offizielles, aber lässt erahnen, wo die Reise beim Curve hingeht. Kite und Pilot waren aber noch lange nicht am Limit.

Passt schon mit den Zahlen, Wind war in Böen bis 6 oder 7 bft. Parallel hat Marcy seinen Curve 160 aus Mylar geflogen. Da machte sich bei den Materialien schon ein Unterschied von ca. 10 kmh bemerkbar. Das Cubenmaterial ist für den The Curve zur Zeit das von mir bevorzugte Material.
    Zahlen sind natürlich nur relativ zu sehen. Aber eine Tendenz zu schnellen Zeiten ist zu erkennen.
    Wird mal für einen offiziellen Wettkampf Zeit. Es gibt so viele schöne, schnelle neue Kites auf dem Sektor. Es macht mir halt Spaß zu entwickeln und eine Rückmeldung zu seinen Kites, durch offizielle Messungen zu bekommen.

Gruß Bernd

Steile Erfahrungs-Kurve, Tobi. The Curve ist schon einer der wirklich sehr schnellen Kites. Haben den 160er irgendwann auf der Halde mal gemessen. Der hat den Namen Speedkite tatsächlich verdient.

Du scheinst da auf jeden Fall die richtigen Enthusiasten für Dein schnelles Hobby gefunden zu haben.

Man wächst mit seinen Herausforderungen. Hatte ihn leider aber nicht an den Leinen. Ich war wahrscheinlich selber irgendwo beschäftigt als die verrückten gefragt hatten, aber das Abschlussfliegen kommt ja auch noch. Dann zwingt mich @fred99 Bernd sicher zum fliegen :D

Feel the Speeeeeed! 8o

Moin !
    Dann bringe ich meinen Curve auch mit.
    Hat zwecks Standoff-Optimierung noch zuhause geparkt. Mit dem notwenigen nun von Bernd erhaltenen Material bekomme ich das bis dahin wohl hin. ^^

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Der Vollständigkeit halber kommt der The Curve von Dominique auch in diesen Thread!

Im neuen Jahr gibt es noch reichlich Familienzuwachs!

Gruß Bernd

Heute konnte ich Tommis schönen The Curve 160 Mylar fliegen und ablichten...

............

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Der ging gut ab bei dem Wind und hat trotz des böigen Windes immer die Strömung im Segel behalten.
    Mein 160er cuben lief aber auch sehr zufriedenstellend :D

Gruß Bernd

Ein Tauschobjekt von @fred99.
    The Curve 180
    Toller Kite und super verarbeitet :thumbsup:
    Vielen Dank Bernd

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Der soll auch viel Spaß im Flug machen Dominique! Auch im Saarland kann er artgerecht an die Leinen, da das Teil schön Binnenlandtauglich ist!

Gruß Bernd

Weiter gehts am Curve 160!

......

Das ganze Taschengelumpe ist soweit abgehackt und kann jetzt vernäht werden.
    Freu mich schon auf das Endergebnis :thumbsup:

Feel the Speeeeeed! 8o