Hey Kurven-Fans,
wollte die Bilder oben nicht unkommentiert lassen.
Heute 6 h in die Drachenwerkstatt zum Bestaben. Durch einen Denkfehler beim Bauen bin ich beim Bestaben auf einen klassischen Whisker vorm Segel mit Verbinder auf der Leitkante gegangen. Oben am Whisker hab ich mit nem Apa Verbinder nen kleinen Standoff eingebaut. Die restlichen Taschen hab ich mit Flachcarbon bestückt. Der äussere Standoff ist quasi wegrationalisiert. Uqs ist Matrix HG geworden.
Was mir auffiel: in der neutralen Einstellung steht der Kite sehr flach. Der Erste Start war dann quasi n Blitzstart in den Zenith. Leider nichts für den böigen ungnädigen Wind.
In dem Video hier ist der Kite am Kreuz 2 Knoten steiler.
Schade, da war der Wind so bei 2-3 bft.
Bei in etwa gleichen Bedingungen dann oben noch nen Knoten steiler, seitlich einen kürzer, da ging die Post richtig ab. Satter Zug, deutlich kürzere Lenkwege und eine supergeile Beschleunigung.
Bei weiteren Setup-Variationen ist mir dann die allseits beliebte Schüppenlandung geglückt. Kielstab hat sich dann in Gfk-Pulver gewandelt. Schlecht für die Performance.
Er scheint auf jeden Fall früh zu gehen. Jetzt würde mich ja interessieren, was bei 4 bft aufwärts passiert. Denke, es wird rasant, wenn's Gestänge mitspielt