Hallo allerseits,
ein neues Spielzeug soll her!
Derzeit habe ich eine Smithi (die Orange-Schwarze Urversion) und eine Reactor 2.8 2013. Die Smithi macht mir bei gutem Wind viel Spaß: Sie fliegt schnell, dreht noch schneller und zieht halbwegs ordentlich. Bei Sturm bleibt sie kontrollierbar und macht unglaublich Spaß.
Der Reactor merkt man den Ursprung als Buggy-Motor deutlich an: Sie zieht extrem (bei Böen auch extrem ruckartig) und fliegt bzw. dreht eher träge und Flug überkopf/rückwärts ist eher Notbehelf zum Starten.. Für Figuren und Tricks eher ungeeignet. Dafür fliegt sie immer und ist zum Auspoweren bei schönem Wetter ideal.
Nun suche ich quasi eine Smithi auf Speed mit sagen wir mal 30% mehr Zug, 50% mehr Flugtempo und weniger Windbedarf, gleiche Handlichkeit/Trickpotenzial. Ich bin Mattenfreund, aber wenn etwas anderes besser passt, immer raus damit!
Mein Händler meinte nach Wälzen seiner Unterlagen, das einzige in die Richtung wäre die kleine 2.2er Reactor, allerdings bin ich da einerseits aufgrund der Gemächlichkeit der 2.8er skeptisch, andererseits ist sie mir mit >250€ eigentlich zu teuer..
Kennt ihr noch andere Kandidaten die passen würden?