Hatte ich auch so gedacht Kurze Frage zur Waage, welche Schur empfielst du? Hab ich natürlich bei der Materialbestellung vergessen, ich Dödl
FT 1 - Der Versuch einer Verschmelzung
-
-
Bernd nimmt 70'er für SUL, ich habe 96'er wobei ich denke da täte es auch die 70
-
Waageleinen von 70-100 daN ist alles ok, reicht aus.
Gruß Frank -
Michael machte den Vorschlag, auch in diesem Thread das Ergebnis zu präsentieren, mit Flugbeschreibung und Bildern...fand ich gut, die Idee! Biddeschöööön:
Hier nun noch der Flugbericht beim Jungfernflug in SPO beim Wolsing-Treffen....:
Jaaaaaa...der FT fliegt einfach wunderbar!!!! Bin echt begeistert, was da konstruiert wurde. In SPO war es zunächst so stürmisch, daß ich den FT gar nicht erst aus gepackt hatte. Dann aber wurde es etwas ruhiger, und nun gings also los! Start problemlos, er zieht wie “ am Schnürle “ grade in den Zenit. Zug ist moderat, aber gut zu spüren, Windböen ( und die waren reichlich vorhanden!) steckt er weg – man merkts kaum. Wird dann auch nicht aggressiv sondern bleibt immer easy lenkbar. Drehungen, Spins, bei Durchziehen der Leine ohne wegklappen, und das bei neutraler Waageeinstellung, d.h., nur die mittleren Knoten der Knotenleiter genommen. Wie gesagt, Spin auf den LK Spitzen, kein Nachdrehen, nimmt sofort wieder Wind an und fahrt auf. Groundpass ohne Probleme, läuft wie auf Schienen gradeaus! Und immer schöner Zug spürbar. Da geht sicher noch so Einiges bei entsprechenden Einstellungen! Den Fangschenkel habe ich von vorn herein relativ straff ein gestellt, da wir ja immer recht viel Wind haben. Also ein Flattern habe ich auch bei Böen überhaupt nicht!!
Alles in allem würde ich sagen: Ein traumhaftes Flugverhalten , ein Schönflieger sogar mit Trickpotential, den Bernd geaxelt hat ohne Ende – ging sauber, worüber er echt verwundert war! Allround Kite für viel Freude am Schönfliegen und Möglichkeit des Trickflugs. PERFEKT!!!
An dieser Stelle mein großes Kompliment an die Konstrukteure, werde wohl auch den 3meter FT noch bauen, Bernd Korvo hatte mit zu gesagt, sämtliche Plotts/Baupläne zu schicken....
Ob ich zufrieden bin ????? Mehr als das - Ich finde den Drachen einfach genial!Hier noch ein paar Fotos:
-
Hi Ralf,
eine gute Ide von Michael, so können dann hier im Thread die Bilder und die Flugberichte gesammelt
werden!
Da hast du einen sehr schönen Kite gebaut und dein Bericht vom Jungfernflug hört sich ja sehr gut an.
Schön das er dir so gut gefällt, das freut mich auch.
Zu dem Trickpotential kann ich nicht viel sagen, da ich groß keine kann. Wenn man aber die Waagepunkte
an den drei unteren Verbinder, unter die Verbinder setzt, geht er um einiges leichter in Rückenlage.
Für mich, ist er aber so wie er jetzt ist besser.
Allen noch viel Spaß mit dem FT1
Gruß Frank -
-
Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch meinen neuen kleinen vorstellen. Nachdem ich die Waage ein bissel abweichend von der Skalierung vom Großen verändert habe gibt es in Bezug auf Flugbericht und so nichts Neues, d.h. er fliegt ebenso traumhaft wie sein größerer Bruder.
Spannweite ist 200cm.
Danke möchte ich doch auch mal an Korvo, Herrn Bernd sagen, der mir dieses Muster (Graffiti) einschließlich Plott zur Verfügung gestellt hat.
Vergessen möchte ich auch nicht den Konstrukteur der mir den Nachbau "genehmigt" hat. Danke Blackbird-XX -
-
-
-
-
Hi Mibri,
schön das du ihn fertig bekommen hast und er dir gefällt! Und ich höre es gerne das er vom Flugbild
dem größeren Bruder nichts nach steht, super!
Aber jetzt mal Wasser bei den Fischen.
Du hast doch aus versehen den Plan von einem 1,5m genommen und beim zusammen bauen zu einem
2,0m ist er dir auseinander gerissen. Dann hast du doch schnell von hinten ein gelbes Tuch aufgenäht,
stimmts??
Gruß Frank -
-
-
Hi Mibri,
schön das du ihn fertig bekommen hast und er dir gefällt! Und ich höre es gerne das er vom Flugbild
dem größeren Bruder nichts nach steht, super!
Aber jetzt mal Wasser bei den Fischen.
Du hast doch aus versehen den Plan von einem 1,5m genommen und beim zusammen bauen zu einem
2,0m ist er dir auseinander gerissen. Dann hast du doch schnell von hinten ein gelbes Tuch aufgenäht,
stimmts??
Gruß Frank
@Blackbird-xx Du brauchst gar nicht so unverschämt zu grinsen !!!!! Wenn Du mir gesagt hättest, ich bin immerhin noch Anfänger, dass ich das Segel nicht auf 2m ziehen und dehnen kann dann wäre es mir auch nicht kaputt gegangen !!!!!
Es sah nämlich vorher doch recht schön aus. Aber die Idee mit dem gelben Tuch hinten drauf fand ich gut und jetzt ist es halt doppellagig. Geht bestimmt bis knappe 7 BftGruß Michael
-
@ Mibri,
,
nein, ist schön geworden und für die Fleisarbeit ein extra .
Da hast du dir viel Arbeit gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen, Top!!!
Wird es noch eine andere Größe in diesem Design geben??@ Fieserfriese55,
mein OK hast du!!
Gruß Frank -
Also wenn mein Drachenwahn so anhält, dann würde ich aus den 2 Plotts (2,50 und 3,0m) die ich irgenwo bei mir rumliegen habe, so zwei oder mit bissel strecken sogar drei machen, bäääh
Mal sehen wie mies der Winter wird. Die Dinger bauen kannst nur wenn du eine Winterdepression schon hast, sonst bekommste eine mit dem Design !!!!!@Fieserfriese55, da täte ich mich aber schon drüber freuen und vielleicht ergibt sich ja bei Dir oder in SPO mal die Gelegenheit, dass wir die dann alle zusammenbinden
Schöne Woche allen
Michael -
-
-