FT 1 - Der Versuch einer Verschmelzung
-
-
-
-
Hallo Leute
Ich habe mich beim Preis vertan, der UL kostet 290 € und der Standard kostet 270 €. -
-
-
Wie war das nun - wolltet ihr eine Bau-Doku oder haben wir im Grunde schon genug Dokus??
He Ralf,
wat für ne Frage... ich möchte darum bitten. Wir sind doch alle Bilderjunkies und man kann immer wieder dazu lernen.
Freu mich auf deinen Bericht.Gruß
der Indianer -
-
Hallo Leute, mein FT 1 hatte gestern seinen Jungfernflug.
Leider nur ein Bild und kein Vid. Das will ich im Urlaub in DK machen.
Hatten so knappe 2 Bft und max so grad mal 3 Bft. Für uns "Inländer" ist das schon mal was.Also bei den 2 Bft kann man ihn fliegen ohne auf der Wiese hin und her springen zu müssen. Großes Windfenster, kein Strömungsabriss und ein paar nette Dreher gehen auch
So und nun gehen wir in Richtung 3 Bft Mann geht der ab, auf der Geraden kann die DB ihre Schienen danach legen
Irgendwie glaub ich das Ding ist ein Allien. Hab ihn weit über 20mal gedreht und keinen sichtbaren Höhenverlust gehabt. Ich glaube da hat einer einen Nagel in die Luft gehauen. Leitkantenende hatte aber kein Loch, grins, hab nachgeschaut.
Ich bin fast der Meinung den FT 1 kann man auch als Gespann fliegen. Ich habe bei Herrn Korvo schon mal angefragt, ob es den auch in 2m und 3m Spannweite geben könnte.
Naja, also generell hat er mal nicht nein gesagt ....... mal sehen .... -
@Mibri
Leuchtet schön dat Dingen und der Flugbericht hört sich ja super an
Glückwunsch dazu -
-
-
Junge Junge, absolut schick am Himmel!! Kompliment!!
Eine Frage: Wieviel mm Nahtzugabe hast du genommen?? Auf den Schablonen von Korvo sind lediglich 3 mm angezeichnet, damit bekomme ich keine ordentliche geschlossene Kappnaht hin..Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich wollte keine Segelmachernaht machen.....Ups...... nu hab ich zwei mal geschrieben....ich glaub, ich muss ins Bett.....
-
Doch, leider. Sonst hätte ich schon ein Gespann
-
-
-
-
@ Mibri,
das hört man doch gerne, das der Erstflug so gut geklappt!!
Er schaut am blauen Himmel sehr schön und leuchten aus, gefällt mir.
Das du ja bei 2 Bft nicht laufen musstest, kann ich mir denken, dann bist du ja
auch nicht so ins schwitzen gekommen.
Da hast du aber Glück gehabt, das der Nagel nicht in der LK ein Loch gemacht hat,
der hat sich bestimmt an der Abspannschnur verfangen!
Ein Allien ist das nicht, aber halt ein FT 1
Warum soll er nicht auch als Gespann gehen, bei dem schönen Geradeausflug, sollen
die wohl gut laufen. Wenn, würde ich auch auf die Größen von 2 und 3m gehen.
Vielleicht komme ich mal dazu die zu zeichnen.
Allen noch viel Spaß beim bauen und fliegen!!
Gruß Frank -
-