FT 1 - Der Versuch einer Verschmelzung

Hi,

Heute war ihr Erstflug.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wind hat gerade so gereicht. 2-3BFT.

Ich durfte dann auch mal.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal ganz anders als Speedkites. Schon spürbarer Zug aber nie unberechenbar. Böen kündigen sich auch schön an.

Selbst als der Wind noch zulegte kein Problem für sie.

Leider hat sie bei ihren Loop Versuchen eine ordentliche Spaten Landung gemacht.

Kiel direkt am Kreuz gebrochen, lässt sich ja leicht reparieren 👍

Wir denken schon an XXL.... Mal guggn 🫣

JSS

so nun auch hier, ich kannte diesen Thread nicht. Liebe Grüße....Ulli

Daneben hängt die Resteverwertung. Hat noch keinen Namen

So sieht er fertig aus. Sind beide schon geflogen. Fliegen top.

Hi Ulli,

danke für das zeigen hier. So kann man die gebauten alle hier sehen. Ich dachte du hättest den Bauplan

von hier aus dem Thread, dann hast du ihn wohl von Bernd. Wie hast du ihn Bestabt?

Der Kleine schaut auch toll aus und schön das die beiden top fliegen. Viel Spaß mit den beiden.

Gruß Frank

Die FT 1.2 Neon Serie hat noch einen Neuen dazu bekommen.

Den Neon Spezial 3,9m mit 214 Paneele.

Die Idee des Design ist letztes Jahr entstande, als ich mir die Bilder vom Wolsing Treffen angeschaut habe.

Da wurden einige Bilder von meinem Neon Gespann gemacht, wo diese Vier Drachen.

fast wie ein Drachen hinter einander standen, wie auf diesen zwei Bildern zu sehen.

Man kommt schon auf komische Ideen.

Zu diesem Drachen passt der Name des Thread zu 100% 8):thumbsup:

Viel Spaß beim anschaue.

Gruß Frank

Heute ist ein weiterer FT 1 fertig geworden.

Meine älteste Tochter hat ihn letzte Woche in Dornumersiel geflogen und wollte garnicht mehr aufhören. Da hab ich ihr einen zum Geburtstag am 04.09. gebaut. Mit ihren Lieblingsfarben. Er wiegt 350 gr.

Bestabt ist er in der Leitkante und oQS mit 6er Exel. Kiel und uQS mit 8er. Die uQS ist am Kreuz und zur uQS mit 6er verstärkt.

Mal sehen wann ich Testflug machen kann.

LG.....Ulli