FT 1 - Der Versuch einer Verschmelzung
-
-
Sorry Frank
@Blackbird-xx, ich dachte ich hab das Bild schon gepostet.
Deshalb hier mein FT1 gebaut von Bernd @KorvoPeter
-
-
Hallo Leute
Habe mal was nebenher gemacht, mußt mal was anderes bauen, seht selbst, die Waage fehlt noch.
FT 1 XXL -
Schick!
XXL? Welche Spannweite?
Peter -
Grob gemessen 5,2 m.
Bestabt Leitkante 10 mm
Kiel und untere Querspreize 12 mm.
Standoffs 5 mm
Der ganz außen 3 mm CFK zu Beruhigung der Schleppkante.
Alles mit geschlossener Kappnaht genäht.
Bernd -
-
-
Hi Bernd,
schaut echt super aus, gefällt mir sehr gut. Ist das Tuch blau und schwarz, oder helleres und sehr dunkeles Blau?
Wie lang ist die LK und normales 10 z.B. Exel Getänge?
Da bin ich auch auf den Erstflugbericht gespannt.
Gruß Frank -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Leute
Ich bin in SPO gefragt worden ob ich einen FT 1 Workshop anbieten würde. Natürlich würde ich es machen. er würde aber dann bei mir im Erzgebirge stattfinden, Räumlichkeiten sind vorhanden.
Ich würde alles vorbereiten, von Paneele zuschneiden und das komplette Paket vorbereiten mit allem was man braucht. Dann könnte man Freitag Nachmittag anfangen und wäre locker Sonntag Mittag fertig, danach mal noch kurz auf den Berg gehen und einfliegen mit anschließendem Gruppenbild.
Termin wäre noch zu regeln, ich schlage vor entweder das Wochenende 25/26. August, der 25/. Oktober oder der 2/3 November. Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich das Augustwochenende vorziehen, das Design lassen wir, ich ändere es halt auf Segelmachernähte um.
Als maximale Personenzahl habe ich 10 Leute vorgestellt, weil bei mehr wird es sehr stressig. Ich mache mich ran und stelle mal eine Materialliste zusammen und den Preis, was es kosten. Übernachtung könnte ich auch organisieren.
Bitte eine kurze mail an info@korvokites.de, damit ich planen kann.
mfg Bernd -