Welcher Buggy, klein und gut
-
-
-
Moin,
Um das ganze noch einmal aufzugreifen:
Zebra Buggy (auch mein erste Buggy) ist sehr sehr gut, sehr flink auf hartem Strand, kannst ihn durch drehen der Achse etwas höher/tiefer machen. Wenn du dann später schneller sein willst wirst du wahrschl. viel driften. um Abhilfe zu schaffen habe ich mir eine 1,60m Achse selber geschweißt. Kosten Ca. 30€ (Verzinktes Rohr 2x M20 Muttern und Flachstahl 3,5 mm für die Anschraubplatten der Holme.) Danach ziehst du die Großen in der Beschleunigung definitiv ab. Ich hatte in SPO unter dem Sitz nicht ne handbreite Platz! Natürlich wie die vielen Vorredner schon geschrieben haben einfach zu zerlegen, einfach ne Kleine Knarre mit 13 Nuss und 13er Schlüssel mehr brauchst du eigentlich nicht. Viel wiegen tut er auch nicht! Wenn du also noch fragen hast kannst du dich ruhig bei mir melden;) Foto in Action siehst du auf meinem Avatar.
Lg und viel Spaß! -
hei, es tut sich was auf den Gebrauchtmärkten und ich könnte einen Libre Vmax 1 günstig und wohnortnah ergattern. Statt der Schlaufen hätte ich aber gerne die halboffenen Fußrasten vom vmax 2 dran. Kann ich die nachrüsten oder sind das andere Gewindegrößen? Oder sollte ich noch warten bis ein vmax2 oder ein Zebra auftaucht?
-
hei, es tut sich was auf den Gebrauchtmärkten und ich könnte einen Libre Vmax 1 günstig und wohnortnah ergattern. Statt der Schlaufen hätte ich aber gerne die halboffenen Fußrasten vom vmax 2 dran. Kann ich die nachrüsten oder sind das andere Gewindegrößen? Oder sollte ich noch warten bis ein vmax2 oder ein Zebra auftaucht?
Der V-Max 1 hat keine geschraubten Fußrasten, sondern gabelseitig verschweißte Stummel, wo die eigentlichen Fußrasten draufgeschoben und dann mit einer Schraube gesichert werden. Kannst Du also nicht einfach mit den Rasten des V-Max 2 umrüsten. Davon abgesehen finde ich die Dragster-Fußrasten mit Bügel, die am V-Max 2 verbaut sind, auch recht gefährlich, da kann man genauso drin hängenbleiben wie in den Schlaufen.
Der Zebra hat die Fußrasten komplett angeschweißt, kann man also nicht zum Transport zerlegen, obwohl ich keinen kenne, der das je gemacht hat.
Am besten und sichersten sind Hackenschlaufen. Noch ein Tipp: Hol Dir in einem Fahrradladen einen gebrauchten MTB- Mantel und wickel den mit Kabelbindern gesichert um die Rasten. das gibt deutlich mehr Halt, vor allem bei den recht dünnen Rasten von V-Max 1 und Zebra.
Die Bereitschaft zum Basteln hilft ungemein weiter beim Buggyfahrencreeds
Guntram -
-
gute Tipps Guntram,
verstehe ich das richtig, dass man dann aus dem Schlauch so eine Hackenschlaufe herstellt? Die also untern rum läuft? Basteln ist schwierig für mich. Hab leider 2 linke Hände in die Wiege gelegt gekriegt. Alles andere ist aber normal (glaub ich )NEINNNN !
Der Schlauch wird um die Fußraste rum gewickelt, um besseren Halt auf der Raste zu bekommen. Das hat mit einer Hackenschlaufe nix zu tun, das ist etwas mehr Aufwand und mit zwei linken Händen und ohne Näh-und Bohrmaschine...? und Bastelarbeit an Gabel bzw. Rasten wird das nix.
Aber so kannst du auf die zugegebenermaßen nicht ganz ungefährliche Klettschlaufe verzichten.creeds
Guntram -
Hier siehst du die Fahrradmäntel an den Fussrasten (etwas klein, habe gerade kein besseres Bild).
-
-
-
-
-
Bin in guten Händen in allen weiteren Fragen! Beim Guntram. Wird ein libre vmax2 werden.
Wer im Sommer auf der Insel ne Staubwolke sieht.... it's me. Oder in der Park Position eine Kaffeetrinkerin.... Dito!
Und ja.... komme gerne mal nach L. Oder vllt. klappt ja Wittenberg für kite&Camp. Danke euch für den Dialog!
Gutes Forum! Gute Leute hier ..... und draußen am Spot Danke Euch! -
-
Meggis Buggy in the Box: Kompletter V-Max2 inkl. Zugdeichsel. Unglaublich, dass der da reinpasst..
@Fahrtwind: Hat mich sehr gefreut, Dich wieder zu sehen, wenn auch nur zum Biltzbesuch. Ich wünsche Dir ganz viel, Spaß mit dem V-Max2!
Hoffentlich bis bald mal wieder!
creeds
Guntram -
Ja, wir arbeiten an einen gemeinsamen WE bei dir. Richtig Zeit haben, Wind und Area passen ....wäre schon mal wieder schön!
-
Da hat meggi jetzt also einen Buggy.
Jetzt muss sie noch mit nach Fanö kommen. -
-
Hi Meggi,
also Kitesurfen kannst du auf Fanö auch super! Da ist im Sommer richtig was los, allerdings nicht überfüllt.
Komm doch im August mal auf die Insel, dann sind viele von uns vor Ort (im Buggy).
Wie doch die Entwicklungen so sind.......ich gehe gerade den umgekehrten Weg: Vom Buggy und 4-Leiner Schirmen zu Ozone DP Raceschirmen im Buggy und nun habe ich ein altes Naish Haze bei HP In SPO ergattert.....wir wollen uns mal auf Fanö im August an den Wasserstart wagen...wenn wir uns nicht schon vorher hier mal auf die Boddengewässer in MV wagen........wahrscheinlich werden wir da dann von den Locals und Oase Mitgliedern angepöbelt und als chaotische Anfänger angemacht
Grüße aus Mecklenburg,
Bernd
-