Sport und Design Drachen 2/2004

• Heute ist die SDD bei mir angekommen.

Zunächst hat die Zeitung ein neues Design bekommen. Mir persönlich gefällt die neue Aufmachung recht gut. Übersichtlich, frisch, modern.

Die 66 seitige Zeitschrift hat 12 Seiten News aus der Drachenszene und 3 Seiten von der FLD/STACK (was ich richtig klasse finde).

Die Drachentests sind leider ziemlich knapp ausgefallen: Nur 3 Drachen aus dem Matten und Powerdrachen Bereich.

Dafür ein schöner Bericht von dem Kites on Ice Fest in den USA ( 1x Deutsch , 1x englisch - warum auch immer ), sowie ein zwei Drachen/Reiseberichte.

Ich gebe der Zeitung noch ein paar Chancen, da man zumindest erkennen kann, dass etwas passiert.

Daniel

• ich habe mir die neue ausgabe gar nicht mehr gekauft, weil mich die letzten hefte so enttäuscht haben: kein bauplan mehr, trickdrachentest von einem piloten, der selbst schreibt, daß er mit dem tricksen nichtganz auf der höhe ist....(weiß jetzt nicht spontan, welche ausgabe das war, ist aber noch nicht lange her....)

schade, schade,denn so viele fachzeitschriften gibt es ja - zumindest auf deutsch - nicht.....

gruß, nina

• Zitat

Was soll das heißen, wird die SuDD dann besser oder schlechter?

*lol*..............nichts genaues weiß man nicht! :O:-O:-O;-)

• ... nun ich werde weder die Ankedoten vom Briefträger, noch die Lobpreisungen des heißgeliebten Jeeps sonderlich vermissen.

Allerdings war das Eintopf-Rezept das unangefochtene Highlight der letzten Ausgaben.

Selber schuld, was habe ich das Abo auch immer noch nicht gekündigt.

Schönen Gruß
    Achim

• habe das abo letzten monat gekündigt (wenn man die jetzige ausgabe anschaut, habe ich
    mich richtig entschieden).
    das einzige gute, ist der beitrag von craig wilson (weil wir nächtes jahr wahrscheinlich dort sind).

gruß
    ue-chris

• Hai...

als ich heute nachmittag Daniels Posting las, bin ich vorhin in freudiger Erwartung nach hause gefahren...

Vorweg...ich bin der Meinung, dass ein Veriss der SDD hier niemandem nützt...sicherlich darf jeder seine Meinung, wie auch immer gelagert, äussern, doch wie konstruktiv dies dann sein wird ist fraglich...

Glücklich bin ich über das aktuelle Heft sicherlich auch nicht...bei den Neuheiten fehlen mir z.B. die Neuheiten von LO...aber ich hoffe, dass Daniel mit seiner Aussage

Zitat

Ich gebe der Zeitung noch ein paar Chancen, da man zumindest erkennen kann, dass etwas passiert.

des Pudels Kern getroffen hat und sich dort wirklich was tut...

Ob der Abgang von Herrn Okrongli dem Blatt einen Vorteil verschafft, wage ich zumindest zu bezweifeln, denn auch diese Lücke muss erstmal gestopft werden...

• Keiner kann doch erwarten dass die Zeitung sich von heute auf morgen bessert. Ich bin noch Abonnent und bleibe auch erstmal noch Abonnent. Zumindest gebe ich dem ganzen nochmal 2-3 Ausgaben und schaue wie sich das ganze entwickelt.

Wenn die Zeitung nun vielleicht noch ein paar neue Tester bekommt, würde es ihnen doch gleich besser gehen. Wenn ich überlege wie penibel hier manchmal Tests gemacht werden ... Man kann es doch nur noch besser machen.

Zu den ganzen Negativ Postern: Ich kann euch verstehen, aber diese Flaming was hier gemacht wird, hat auch keiner was von.

Daniel

• Zitat

Wenn die Zeitung nun vielleicht noch ein paar neue Tester bekommt, würde es ihnen doch gleich besser gehen.

Nö, warum? Das kommt auf die Tester und deren Objektiviät an!

• Zitat

Doch: Neue Tester brauchen die auch ...

Ich habe nicht gesagt, dass sie keine neuen Tester brauchen. Ich habe nur gesagt, dass es dadurch nicht besser werden muss.

• Ich bin noch auf der suche nach dem Kochrezept!:-O
    Der SDD gebe ich noch 2 Ausgaben, dann werde ich mich entscheiden wie ich weiter vorgehe. Im Augenblick geht es in Richtung abbestellen!
    Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

• Tja leider habe ich übersehen das Daniel schneller war, trotzdem stehe ich zu meiner Meinung das diese einst so gute Zeitung massig an Klasse verloren hat, was an dieser Zeitschrift eine aufsteigende Tendenz zeigen soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, aber das ist ja Geschmackssache. Informativer ist für mich das Drachenforum mit all seinen angagierten Drachenfliegern, außerdem erhalte ich Meinungen von zahlreichen Leuten und nicht nur von einem, und ob der objektiv ist bleibt mir überlassen. Die Kündigung ist vorhin auf jeden Fall im Briefkasten gelandet. Da spende ich lieber einen Teil jedes Jahr ans Forum da weiß ich daß das Geld besser angelegt ist.

• ich finde nicht schlecht, wenn hier im forum kritik an einer zeitschrift geäußert wird : ich gehe mal davon aus, daß die redakteure hier auch lesen. und ich wäre an ihrer stelle froh, kritik zu hören/lesen und mich so auf leserwünsche besser einstellen zu können. bedenkt doch mal, zu wieviel produkten umfragen für viel geld gestartet werden. hier gibt es sie umsonst. besser (harte) kritik als ein pleitegehen, weil die leser wegbleiben.
    so ist vielleicht der zeitschrift geholfen und auch uns lesern, indem ein fachblatt für uns vielleicht wieder lesenswerter wird.

gruß, nina

• also ich heiß Olle und komm aus Schweden
    ich habe ständig Hunger und finde drachensteigen lassen schön
    besonders meine frau Inga auf den stuhl steigt und das bei null wind :-O:-O aber vom rest habe ich keinen dunst somit find ich das prima das es eine drachenzeitung gibt die auch kochrezepte abdruckt.

(?)(?)(?)

Fly high and be friends