@Nasenbaer0815 und @RoboX nicht aneinander vorbeireden und Flug- und Waageschnur verwechseln
RoboX 1 / mein erster Prototyp lernt laufen
-
-
cooles Ding
...irgendwie denke ich mir das Deine Vorderseite des Drachen meine Rückseite wäre, wenn dem so wäre würde ich den Waageschenkel zur Flügelspitze mächtig einkürzen
Hat er einen Rahmen bzw. Stäbe außenrum und am Flügel?Er besteht aus einem kompletten Rahmengestell. Keine einzelnen Stäbe, alles aus einem Guss sozusagen.
-
@Nasenbaer0815 und @RoboX nicht aneinander vorbeireden und Flug- und Waageschnur verwechseln
Guter Hinweis! Wir klären das grade.
-
Ich schlage DC40 als Waageschnur vor ....
-
DAS ist mal ne ECHTE INNOVATION.
Mal was ganz neues und auch ne ganz neue Form und Funktionsweise.
Ich hoffe nur, dass er eines Tages abhebt und geht wie Sau...dann ist umdenken angedacht!
Und das Gerüst aus einem Stück ist sowieso der Hammer
Ich bin sehr gespannt und würde mich freuen, wenn er/es dann läuft...
Klasse...also ich bin begeistert!
Gruß Stefan
-
@Crush : Ich musste gerade noch einmal nachlesen. Also, ich meine wirklich, die DC als Waageschnur zu nutzen.
Auf Tip von Mark O2 habe ich meinen URO65 mit einer Waage aus DC80 umgerüstet, nachdem es mir die Originalwaage
zerfetzt hat. Die Waage ist jetzt echt besser. Sie hat weniger Dehnung als die Originale und der URO fliegt sich extremer.
Beim URO habe ich DC80 genutzt, DC60 hätte es ganz sicher auch getan.
Bei dem Vogel hier denke ich, DC40 sollte reichen.
Wichtig ist, dass man die Knoten an den Anknüpfpunkten mit etwas Sekundenkleber fixiert.
Das schöne an der DC ist halt der geringe Durchmesser, die geringe Dehnung und das geringe Gewicht.
Versuch macht kluch.Gruß, Jörg
-
Genauso hat ich das auch gedacht!
cooles Ding
...irgendwie denke ich mir das Deine Vorderseite des Drachen meine Rückseite wäre, wenn dem so wäre würde ich den Waageschenkel zur Flügelspitze mächtig einkürzen
Hat er einen Rahmen bzw. Stäbe außenrum und am Flügel? -
Genauso hat ich das auch gedacht!
Warum nicht auch mal andersrum probieren. Nicht meine erste Wahl, aber bin für alles offen.
-
Hi Jörn,
das ist ja echt der Wahnsinn - wir haben in unterschiedlichen Runden schon über andere als die herkömmlichen Materialien und Fertigungstechniken gesponnen. Aber endlich setzt mal jemand etwas richtig Neues in die Tat um. Respekt!!!
Komisch - der Post ging gestern Abend nicht raus - vielleicht den falschen Knopf gedrückt...
-
-
Moin!
Cooles Projekt und sieht auch noch richtig geil aus! Hast du mal das Computermodell in eine Flow Simulation geschmissen? Hab da noch so ne Spieleri aufm Pc gehabt. Bestimmt sehr interessant und hilfreich zu sehen bei der Form.
Viel Erfolg noch!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hast du mal das Computermodell in eine Flow Simulation geschmissen?
Welches Tool nutzt du da genau? Würde ich mir auch mal ansehen. -
Die Idee ist top!
Allerdings wird es, soweit nach den Bildern zu urteilen ist, mit dieser Waage schwierig bis unmöglich sein, den Kite in Strömung zu bringen und anzulenken.
Ich denke, es liegt eher an der Waage als am zu hohen Gewicht, dass das Raumschiff nicht durchstarten will.Ein gutes aerodynamisches Profil bringt null und nada, wenn die Waage nicht passt. Umgekehrt kann man mit einer passenden Waage auch ne Klotür zum Fliegen bringen.
Geiles Projekt, weitermachen!
creeds
Guntram -
Sieht echt interessant aus das "Starwarsding".
Was mir auffällt, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Nach meinem Verständnis bräuchte man nicht noch eine Art Leitkante oder Leitwerk um ordentlich Kurven fliegen zu können?
Sonst triftet er doch eher unkontrolliert bei seitlichem Zug?!
Umgekehrt kann man mit einer passenden Waage auch ne Klotür zum Fliegen bringen.So eine würde ich dann direkt ordern, bitte mit Kuckloch in Herzform in der Mitte
Gruss Dominic
-
Hey Guntram
Auch das könnte ein möglicher Grund sein. Da werde ich mir mal professionelle Hilfe ins Boot holen...mir fällt da schon einer ein
Hab jetzt eh viel Zeit, bis die nächste Version in den Druck gehen kann.
Viele Grüße
Jörn -
-
Welches Tool nutzt du da genau? Würde ich mir auch mal ansehen.
Solidworks Flowsimulation, hab zwar beruflich Zugriff darauf, aber keinen Anwendungsbedarf. Mein Wissen, auch was Alternativprogramme angeht, ist also eher begrenzt. Solltest du da auf Probleme stoßen, kannst du mir auch eine .step-Datei zukommen lassen, mir einen Neigungswinkel und eine Windstärke nennen, dann erstell ich dir ein paar Analysen.
-
Solltest du da auf Probleme stoßen, kannst du mir auch eine .step-Datei zukommen lassen, mir einen Neigungswinkel und eine Windstärke nennen, dann erstell ich dir ein paar Analysen.
Das ist mal ein Wort. Hier auf Borkum hab ich die Step-Dateien nicht an Board, aber wenn ich zurück bin, erstell ich schnell welche.
-
-
Cooles Projekt ! Respekt! Die Fotos lassen die Räumlichkeit deiner "technischen Möwe" nur grob erahnen. Aber auf den ersten Blick würde ich die Waage vermutlich auch etwas dünner und auch auf die andere Segelseite anknoten.
Mach doch mal ein kurzes Video und dreh dein "Fluggerät" vor der Kamera um alle drei Achsen. Ich glaube dann bekommen die Leser hier einen plastischeren Eindruck und werden dir noch viel mehr Tipps geben.Gruß, Knicki
PS: Wenn du noch Ideen für eine 2. oder 3. Waage brauchst und du mal in der Gegend bist kann ich dir gerne mal ein paar Waageleinen direkt an deinem 3D-Kite zusammenknoten. Würde mich sehr freuen, wenn das Teil endlich abhebt !