Die ideale Bar für Depowerkites im Buggy?
-
-
-
Verzichtest du auf die Safety-Line?
Nein, steht ja da, die Bungeesafety kommt noch...
creeds
Guntram -
steht ja da
Finde ich zwar nicht, macht aber nix.
Genau dieses Detail finde ich spannend. -
Finde ich zwar nicht, macht aber nix.Genau dieses Detail finde ich spannend.
In der Galerie in der Beschreibung zum Album.
Was genau findest du da dran so spannend? Ist ja nicht wirklich kompliziert. Wenn es weiterhilft, kann ich davon auch ne Bilderdoku machen.
creeds
Guntram -
In der Galerie in der Beschreibung zum Album.
Übersehen.
Was genau findest du da dran so spannend? Ist ja nicht wirklich kompliziert. Wenn es weiterhilft, kann ich davon auch ne Bilderdoku machen.
Ja bitte!
Ich weiss nicht, wo du die Leine durchführen wirst (ohne, dass der Swivel behindert wird), deshalb bin ich neugierig. -
-
-
-
-
Kannst dir bei Gelegenheit mal meine Bar näher ansehen
-
eine Racebar?
-
wie hast du den Chickenloop verkürzt? Das käme mir bei meiner Infinity 2.0-Bar sehr entgegen?
Habe den kurzen Loop der Infinity 3.0- Bar dran, könnte aber echt kürzer. Meine Trapezhaken sind schmal, da muss der Loop ja nur gerade drüber gehen. -
wie hast du den Chickenloop verkürzt? Das käme mir bei meiner Infinity 2.0-Bar sehr entgegen?
Habe den kurzen Loop der Infinity 3.0- Bar dran, könnte aber echt kürzer. Meine Trapezhaken sind schmal, da muss der Loop ja nur gerade drüber gehen.meinst du den CL hier?
Wenn ja, ist es ziemlich einfach, den CL einzukürzen, weil der Loop nur eingebuchtet ist.
Wie in den beiden Bildern zu sehen, ist im Schlauch eine gespleisste Leine verbaut.
Entknoten, Leine aus dem Schlauch, Schlauch auf Wunschmaß kürzen und eine neue, dem Wunschmaß entsprechende Leine spleissen und rein in den Schlauch. Wieder anknoten, fertig
Wenn es der ganz neue FS-CL ist ( Link), den du verbaut hast, musst du , wie beim HQ-CL auch, den Splint rauskloppen, um den Loop zu lösen. Auch kein Hexenwerk. Die Vorgehensweise zum Kürzen ist die gleiche.
Nicht vergessen, beim Spleissvorgang den Sicherungssplint einzuspleissencreeds
Guntram -
-
-
Moin Mathias,
na das Ozone Teil aus Metall war doch an der Originalbar dran! Ich möchte es aber noch nicht abgeben, weil ich nicht weiss, ob der Wainman hält. Falls ich wieder zurückrüsten muss, brauche ich das Ding ja.
Gestern in Maasvlakte konnte ich den Wainman kurz ausprobieren - funktioniert tadellos! -
du meinst sicherlich "ich habe das original Stahlteil gegen den Wainman Swivel getauscht"
-
-
Ach so, jetzt verstehe ich es auch. Den Wainman Swivel hab ich bei meiner Bar für den Buggy auch verbaut. Von der Stabilität gibt es keine kein Bedenken. Einmal ist mit die Safetyleine durch den Swivel gerutscht, der Konten war wohl doch zu klein. Dann braucht er ab und zu mal etwas Wasser, da er Sand nicht so mag. Nach einer Woche Fanö hat er nicht mehr selber ausgedreht, erst ein kräfttige Dusche in der Nordsee bracht dann Besserung.
Ich brauch für mein nächstes "Bastelprojekt" noch so einen einfachen Swivel wie der von Ozone...