@alfred007 hat den glaube ich.
-
-
Den Schirm kann man in der Höhe verstellen. Mich stört er gar nicht.
Windgeräusche sind viel höher als bei meinem "normalen" Fullface Helm. Aber das nehme ich in Kauf bei entsprechenden Temperaturen. -
Gerade die Windgeräusche sind mir wichtig zu hören, bin Anfänger und da hilft es schon... Sind die Ohren bei dir frei bzw. Sind da Lüftungsschlitze direkt an den Ohren? Werd ihn mir denk bestellen!
Nochmals danke! -
Die Luftschlitze sind weiter unten. Es zieht also nicht am Ohr.
Guter Helm, nutze den als Sommer-Buggy-Helm wie auch auf dem Rad in den Alpen oder Enduro-Rennen. -
-
Stimmt, einfach etwas nach oben lenken...
-
-
Bei Feindberührung mit entgegenkommendem Verkehr geht das ganz schnell...
Auch wenn man z.B. eine Raumwindhalse vergeigt und entsprechenden Leinenslack hat, ist der Sonnenschutz nicht besonders hilfreich, wenn sich die Leinen daran verfangen.
Alles schon gesehen..creeds
Guntram -
Eig is der Helmschirm z.B. bei den Motocross Modellen dafür gedacht, wenn der vordermann den Hahn aufdreht nur den kopf zu neigen und den Steinen etc. zu entgehen sonnst haste alles im Gesicht, netter Nebeneffekt is der Sonnenschutz.
Ich fahre auch mit dem Helmschirm, kenne es nicht anders.@Windwolves da hast du natürlich recht... Neuere Modelle haben teilw. schon Sollbruchstellen damit bei nem Sturz die Rotationskräfte gesenkt werden, obs was bringt keine Ahnung, musste ich noch nicht Herausfinden zum Glück
-