Welcher Hochleister zwischen 6.0 und 8.6 Yak?

    Hallo,


    ich suche einen Hochleister der zwischen meine Yak. 6.0 und meine Yak. 8.6 passt. Mir wurde eine Vapor 6.5 für 250,- angeboten. Wie ist die von der Leistung her anzusetzen. Schließt sie die Lücke zwischen 6qm und 8.6qm. Wie liegt sie preislich?
    Dank im voraus.


    Gruß Marcel

    kannst auch eine 7er RM+ nehmen, die passt da auch zwischen. Die Yak und RM+ liegen leistungsmässig gleich.
    Hier stehen noch Yaks im Verkauströt, wenn sich da noch nix geändert hat ist da auch eine 7.3 er bei.

    • Offizieller Beitrag

    Was erwartest du? Denk doch mal selber nach, ob es Sinn macht einem 6m2 Hochleister noch ein 6,5m2 Hochleister dazuzustellen. Abgesehen davon, das dann immer noch zwei Quadratmeter bis zum nächsten Kite fehlen sollte man selber darauf kommen, das der halbe Quadratmeter keine Große Rolle spielt. Sicher läuft die Vapor besser als du Yak, aber die Lücke zwischen der 6er und der 8er schließt sie nicht.


    Der Kite dazwischen sollte schon 7m2 haben damit das Sinn macht.

    Hab ne Cooper classic in 3.3 die macht 10x mehr Dampf wie meine 4er yak. Die Flugeigenschaft ist für mich in diesem Fall nebensächlich. Denke nur das ne Vapor mehr Dampf hat wie ne Yak. Deshalb die Idee das die 6.5er Vapor an die 7.3er Yak ran kommt.
    Mfg

    ich bin die Vapor noch nicht geflogen, kann mir aber vorstellen dass sie vom Windbereich und der Leistung her die 6er und 7.3er Yak abdecken könnte (habe ähnliche Erfahrung mit der 8.9er Z3 und 8er RM+ und 10er Yak gehabt). Trotzdem passt es irgendwie nicht, ich kann es jetzt gar nicht mal richtig erklären.


    Meine Meinung:
    Entweder die Yaks mit 'ner Yak komplettieren (oder wie schon geschrieben mit 'ner Rm+, das funktioniert gut) oder langfristig umbauen auf Vaporen, der Gebrauchtmarkt gibt da z.Zt. einiges günstig her.
    Schonmal drüber nachgedacht den ganzen Handlekiteskram zu verkaufen und auf DP umzusteigen? Ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ne Cooper classic in 3.3 die macht 10x mehr Dampf wie meine 4er yak. Die Flugeigenschaft ist für mich in diesem Fall nebensächlich. Denke nur das ne Vapor mehr Dampf hat wie ne Yak. Deshalb die Idee das die 6.5er Vapor an die 7.3er Yak ran kommt.
    Mfg

    Die Cooper 3,3er ist nicht kräftiger als die 4er Yak. Schneller ja wenn sie läuft. Etwas mehr "Drehmoment" (Bergauf oder tiefer Sand) hat die 4er.
    Hab ich öfters mal in Wuppertal am Scharpenacken erlebt, wenn ich mit dem Buggy bergauf geklettert bin.
    Die Yak steht etwas tiefer im Windfenster, hat somit mehr Querzug, dafür zieht sie bei Lowend eben recht gut an.


    Das gleiche passiert mit der Vapor: Weniger Querzug als die Yakuza und dann den Tick schneller.
    Mit einer Z3 in 4,5m² kannst du bei entsprechenden Wind gut mit der 6er Yak mithalten, trotzdem hat die 6er mehr Power. Ist bissel wie Trecker gegen Sportwagen.
    Deswegen passt eine 7,3er Yak auch besser in die Lücke, so wie das set versucht hat zu erklären.
    Oder wirklich auf Depower umsteigenwie Ingo meint.