Tschüssi...
Drachennest entschlossen.
11 Std. ·
Manchmal ist es zeit Danke zu sagen...
Danke für 8 Jahre, die echt toll waren...
Danke für 8 Jahre Treue...
Danke für 8 Jahre Erfahrung...
Am Montag habe ich entschieden, dass es das Drachennest nicht mehr gibt. Im Kampf gegen zahlungsunwillige Kunden und willkürlich arbeitende Behörden habe ich die weiße Flagge gehisst.
Zu erst ein großes danke an alle, die mich in den letzten 8 Jahren unterstützt haben, mir mit Rat und Tat bei Seite standen und vor allem an die, die mich richtig beraten haben. Danke an alle Kunden, die mir treu waren und vor allem an die, die nicht auf Preisdumping eingegangen sind oder den Marktriesen mit "A" unterstützt haben.
Danke an alle, die ich beraten konnte, und die dann mit einem klasse Feedback zurück gekommen sind.
Die letzten Jahre waren für mich eine Wahnsinns Zeit, mit Höhen und Tiefen, aber alles in allem eine wichtige und tolle Erfahrung.
Danke dafür!
An manchen Tagen, fragte ich mich verwundert fragte, wie manche Kunden in Deutschland nur so bescheuert sein können...
Es bestellen Leute Ware per Nachnahme und verweigern die Annahme zum Beispiel mit der Begründung: "Ich kaufe mir doch nicht für so viel Geld eine Drachenleine".
Leute bestellen teure Kites, und schicken sie innerhalb von 2 Wochen zurück, weil sie diese gleichzeitig noch woanders gekauft haben.
Es gibt Kunden, die fliegen den gekauften Kite 2 Wochen lang und schicken ihn dann zerfetzt und zerbrochen zurück mit der Begründung: "Der gefällt mir nicht..."
Und ein großes Danke geht an den netten Kunden aus Berlin, der mir in das Widerrufsformular als Widerrufsgrund rein schrieb: "Der Himmel ist blau."
Denen, die mich treu begleitet haben und die, die mich auch gerade jetzt in diesen Tagen unterstützen, denen wünsche ich alles Gute, immer 2-3 BFT bei herrlichem Sonnenschein.
Dem Rest, ja, einfach nur die Pest...
Wie immer schreibe ich zuletzt die Worte:
Mit windigen Grüßen
Sven
PS: Wir sehen uns
Drachennest schließt seine Pforten
-
-
-
-
-
-
-
-
Das ist echt sehr traurig für alle Drachenfreunde.
Hatte mich noch gewundert warum der Shop gestern nicht mehr erreichbar war.
War zwar noch nicht lange Kunde, und mit meinen paar Bestellungen auch noch kein fester Stammkunde.
Aber trotzdem hat Sven mir extra anderstfarbige Leinen organisiert, an einer Bestellung noch kurzfristig was beigelegt und auch extra angerufen wenn etwas nicht lieferbar war.
Alles absolut nicht selbstverständlich!Und gedankt bekommt man es von den Kunden mit solchem Verhalten wie er es beschrieben hat.
Kann ich nachvollziehen das er die Schnauze voll hat, komme auch aus dem Handel und kenne solch Verhalten daher auch in ähnlicher Form.
Eine goldene Nase wird man sich in der Nischensparte sicher auch nicht verdienen, der solchen Stress auf Dauer rechtfertigt.Schade wieder einer weniger...
-
-
-
-
Hi Sven,
's ist ja 'ne große Schiete, die du uns hier mitteilen musst. Tut mir leid, dass wieder ein kleines Unternehmen vom Markt verschwindet. Damit verschwindet ja auch eine Anlaufstelle für Drachensportneulinge, und der Drachenszene geht großes Potenzial an Fachwissen verloren.
Dennoch: Dein selbstloses Angebot - die Pest - lehne ich dankend ab! Kannste behalten.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und dass du, wenn auch "nur" privat, trotzdem noch Spaß am Drachensport hast.
Gruß,
Karsten -
-
-
-
In dieser Zeit im Einzelhandel tätig zu sein, verlangt eine Elefantenhaut! Deswegen kann ich den Schritt völlig nachvollziehen, ohne genauere Hintergründe zu kennen.
Die Menthalität der Bevölkerung wird immer dämlicher... man braucht nur mal etwas über ebay Kleinanzeigen verkaufen...
Schade drum!
War zwar kein Kunde, aber trotzdem.
-
Ja das ist wirklich schade Sven
Ich war zwar auch nur ein Kunde mit ein paar wenigen Bestellungen von denen kein Laden leben,
wurde aber von Sven bei meinen Bestellungen auch in den Telefonaten wunderbar, kompetent und
persönlich sympathisch beraten. So was ist heutzutage nicht selbstverständlich!Das von Sven beschriebene Verhalten von manchen Kunden kann ich absolut nicht nachvollziehen
und macht mich sprachlos, traurig und ist in höchsten Maß ärgerlich.
Fehlende Wertschätzung und Achtsamkeit seinen Mitmenschen gegenüber fehlt leider immer mehr Zeitgenossen.Ich komme auch aus der Dienstleistung, betreibe seit Jahren einen kleinen Webshop und kenne die beschriebenen Dinge
zum Glück nur in seltenen Einzelfällen, kann aber gut nachvollziehen dass man bei Häufung solcher Unverschämtheiten
die Schnauze voll hat und sich so was nicht mehr gibt.Ich wünsche dir und der Familie alles Gute Sven.
Weiterhin auch viel Freude beim Kiten.Liebe Grüße aus Wien
Alexander -
Schade. Noch ein super Shop weniger. Danke Sven für deine Treue dem Sport gegenüber. Jetzt wird die Luft langsam dünn nach Stoff und Exelstäbchen.
Vielen Dank an die Idioten die fleißig ohne Geld einkauften. -
-
Ich habe meinen ersten Drachen - einen Spider (rainbow) - dort gekauft und zwar an deren Stand auf dem Drachenfest 2014 in Hannover. Schade, dass der Himmel jetzt wieder ein wenig bunter ist.