Fulcrum

Franz
    wenn das wenige von mir- dir geholfen - unterstütz hat :thumbup:
    Danke auch für das probe fliegen des falcrum- bin nur einfacher anfänger :whistling: des normalen rev- war mal was anderes. :thumbsup:
    vorwärts und rückwärts flug + kreise und teller drehungen sind eingebaut - ich bräuchte ne zeit um den carakter des falcrum näher kennen zulernen .
    das längs über boden links -rechts sliden / gleite nur kurze strecke -es sei den vorwärts zum windfenster rand - dann zur mitte sliden -mehr meter .
    oder leitkante senkrecht nach oben und unten steigen -nicht so hoch -vorwärts flug hoch dann leitlante längs runter - schwerkraft hilft mit :D
    ist denn alles heilgeblieben
    das ist mein eindruck :!: vielleicht mehr fliegen/ üben

Weiß jemand was im UL als "center strut“ verbaut ist?
    Und was das im STD ist? 8P?

War gestern bei dürftigsten Wind draußen.

Ich wollte nur aus der kopfüber parking position in den aufrechten stand um mir das Ding richtig herum anzugucken, ohne groß nachzudenken, seit bestimmt 3 Jahren nix 4 leiniges in der Hand gehabt, selbst gebogenen Handles aus Diabolo Handstäben... dreht dieses .......... (wahlweise nicht jugendfreie leicht abwertende Kosenamen Deiner Wahl einsetzen) unter absoluter Kontrolle, mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit, im perfekten Radius, bestätigt mit einem feinen aber satten synchronen Klack beider Aufrechten und fragt ab, was nun passiert - Bäääm!
    Noch nie, sooo schnell eine Kaufentscheidung getroffen Was für ein Gerät!

Infos vorweg um eventuell anders beurteilen zu können (da ich ja eigentlich nur 2 Leiner fliege): ich besitze 3 Vierleiner (1.5er) und fliegen diese so gut wie nicht mehr. Der letzte Kontakt, kurze 5 Minuten fliegen war auf einem Fest, mit fremden Kites vor einigen Jahren. Wirklich intensiv bin ich nie geflogen.