Hallo @Jens Schneider
Was ist denn beim SUL anders ?
Das II. leichtere Stabset habe ich für meinen STD auch dazugekauft.
HG - Franz Johann
Hallo @Jens Schneider
Was ist denn beim SUL anders ?
Das II. leichtere Stabset habe ich für meinen STD auch dazugekauft.
HG - Franz Johann
Generell andere Stäbe und auf jeder Seite 4 Panele aus Cuben. Das bringt nochmal einiges an Gewichtseinsparung
Kurz nachgefragt @Jens Schneider
Gibts den nur als Sonderanfertigung ?
Und wenn Ja, wo ?
Bei Skyburner auf der Webseite nach wie vor nur STD, UL und Vented
Das ist ein Custom, die werden mittlerweile von L‘Atelier Kites in Frankreich genäht.
Ja, hat Ramlal genäht. Und ja, die machen auch in Cuben. Zumindest hat er es hier nach Wunsch verwendet
Ist echt ein cooles Teil. Muss öfters fliegen, der Wind hier in Wien ist leider sehr schlecht. Ich bin noch nicht drauf gekommen wie ich ihn liegend schweben lasse, also nach hinten kippe und dann schwebt er vor sich hin. Ich nehme an man muss ihn nach hinten aus dem Wind kippen. Hab ihn seit ca 1. Monat aber der Wind war leider immer sehr schlecht. Zugkraft und Präzision ist beeindruckend. Als ob man einen Rev mit einem Northshore kreuzt.
Danke probier ich aus.
Auch von mir einen Dank für den Tip, werde ich im Urlaub mal verschärft mit meinem "Karl" üben , der will auch schweben lernen
Hallo @Jens Schneider,
kannst du mir bitte sagen, welches Orange für den Std. und welches Grün für den Vented du gewählt hast?
Hallo @Jens Schneider,
kannst du mir bitte sagen, welches Orange für den Std. und welches Grün für den Vented du gewählt hast?
hallo, sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen. Der vented war so fertig bei kites and fun things vorrätig, der Std ist ein Einzelstück, ersteigert auf dem Drachenfest Cervia 2018
... und eine neuer Fulcrum ist am Himmel. Heute war Jungfernflug. Gekauft bei SK.
4 Leinen kenne ich schon von Nemesis und Smithi Pro. Fulcrum nun noch eine tolle Variante.
Bin mit den UL-Stangen und an 60 daN-Leine geflogen, Böen hatte es am Ende wohl bis 5. Da hat er viel Bremse gebraucht.
Die UL-Stangen haben sich schon ordentlich gebogen. Wären die Standard-Stangen wohl besser gewesen.
Außerdem hat es mir ein paar mal die äußeren Spreitzer: "Stand-Off" am Himmel heraus gehauen - zum Glück sind sie am anderen Ende, in den T-Verbindern auf den Stangen hängen geblieben.
Da macht er dann komische Sachen
Kennt Ihr das Phänomen?
Ich will sie lieber anbinden, dass nicht echt mal einer weg ist.
Grüße von Lalucalaluna
@Tompog Schöne Farbcombi Würde mir auch gefallen, aber ich hab schon 3
wart noch auf den vented
wart noch auf den vented
Ich bin mal gespannt was du über den Vented sagst, wenn du ihn hast. Ich finde das der Windbereich nach oben nicht sehr erweitert wird. Der Vent baut auch sehr früh viel Druck auf. Nochmal kaufen würde ich ihn nicht, da ich ihn aber habe, bleibt er auch Std und SUL sind da meiner Meinung nach ausreichend.
Schau mal nach dem SUL, der wird mittlerweile auch angeboten. Kann ich nur empfehlen