-
-
-
Wahnsinn, hätte nicht gewusst was damit alles möglich ist Chapeau
Haste wohl was überlesen, wa Fulcrum
-
Haste wohl was überlesen, wa Fulcrum
Icke kann doch jarnüschd lesen, icke kuck mir immer nur die Bilder und Videos an
-
gestern war schon gut, aber das will ich sehen wenn wir uns das nächste mal treffen........
-
-
-
Ich habe mich schon lange gefragt warum der Hund seine Fulcrums mit gfk-Stand offs fliegt
Vor ein paar Tagen habe ich es dann selbst ausprobiert. Ich habe alle Stand offs durch 3mm gfk ersetzt und bin bei
recht zickigem, unangenehmen Wind probegeflogen und war begeistert!
Ähnlich wie bei einem 2-Leiner ist der Lauf gedämpfter und weicher. Am Himmel geparkt bleibt er auch bei unsauberem
Wind spürbar ruhiger und gelassener stehen. Stopps kommen sauberer, so dass er besser und schneller durch die Clock geht.
Der Rückwärtsflug ist für mein Empfinden dramatisch besser geworden. Die "klassischen" 4-Leiner Manöver wirken
insgesamt saubererer und kontrollierter.
Die 3D Moves werden in keinster Weise beeinträchtigt, im Gegenteil. Der Backflip erscheint mir leichter und er scheint
auch kontrollierbarer beim Yoyo zu sein.
Ich habe jedenfalls nicht eine Flugeigenschaft bemerkt die schlechter geworden wäre. Alles ist zumindest gleich oder spürbar
besser geworden.Jetzt weiss ich warum der Hund...
Warum das Skyburner nicht gleich so anbietet weiss ich allerdings nicht.Probiert es aus und erzählt ob Ihr das auch so positiv empfindet wie ich.
Ich habe durchgehend 3mm gewickeltes gfk, ein paar Millimeter länger als die Originale, verwendet. Ob man die inneren
Stand offs wirklich wechseln muss ist die Frage. Schließlich sind das ja bereits 3mm Fiberglas, wenn auch gezogen. Beim
Vergleich konnte ich keinen großen Unterschied in der Flexibilität feststellen.
Achtet bei den äußeren Stand offs auf festen Sitz in den Verbindern. Es hat seinen Grund warum die original Stand offs
so satt sitzen. Meine 3mm Gummikappen sind beim Erstflug gleich segelseitig rausgeploppt. Die Stand off-Halter sind halt
auf die 4mm Gummikappen der cfk-Stand offs ausgelegt. Ihr solltet provisorisch die gfk-Stand offs entweder mit Tape
festkleben oder die Gummikappen mit Tape aufdicken, so dass sie fest in die Verbinder passen. -
Klasse Bericht Carsten @Cape
Ja ja... die Stand Offs... schon seit dem Testmodell von mir als "Problem" eingeschätzt. Tüftel da wg. des festen Sitzes gerade an einer Lösung, die ich auch dem mittleren Stand Off meiner TARANTULA (statt serienmäßigem Klettband...) verpasst habe. Denn wenn man die Stad Offs gängiger macht, ist das "Rausploppen" echt eine Gefahr fürs Segel
Werde diesbezgl. mit am Ball bleiben und melde mich nochmal.
Herzlichen Gruß - Franz JohannPS : Skyburner scheint mir bezgl. Kundenerfahrungen grundsätzlich auf einem Auge Blind zu sein. Siehe die Erfahrungen mit den Außenverbindern, auch da hat sich nichts getan.
-
-
Hallo Andreas,
ist richtig was Du schreibst, aber es hat ja auch niemand was Anderes behauptet
Carsten hat diese halt mit GFK ersetzt und die geschilderten Erfahrungen gemacht.Ich habe durchgehend 3mm gewickeltes gfk, ein paar Millimeter länger als die Originale, verwendet.
Hoffentlich passen über Pfingsten Wetter & Termine, dann kann ich das nämlich mal mit Uli @Schwebi als II. FULCRUM-Flieger und erfahrenen Vierleinerbauer beim Haldengang besprechen
-
Das Skyburner nicht auf Kundenerfahrung reagiert kann ich nicht bestätigen. Ich habe gestern noch mit Jon und Marieanne , wegen der äußeren Verbinder , geschrieben . Sie haben mir geantwortet ,daß sie jetzt nicht mehr die weichen Apas benutzen sondern welche von Level One. Also reagiert Skyburner schon auf Probleme. Sie wollen mir auch ein paar von den neuen Verbindern schicken . Das nenne ich doch mal Kundenserviece.
-
Na prima Uli @Schwebi
Irgendwie war das Thema vom letzten November offen geblieben
Ziehe meine Kritik gerne zurück... gut zu Lesen, das Skyburner diese neue Standardlösung hat
Und wenn es Original FSD in 6/6mm von LevelOne bzw. Jens @Stiefelriemen sind... umso besserEntsprechen dann wohl denen an meinem FULCRUM von Dezember 2018 (Direkt aus USA) und wäre beruhigend, wenn das damit auf Dauer erledigt wäre. Können bei nächster Gelegenheit ja mal auf'em Berg vergleichen.
HG - Franz Johann
-
-
Hab am Sonntag in Wittenberg meine erste Quadline Lazy Susan, und das sogar super Sauber nach 3 Versuchen, geflogen...Fullazysusancrum ey
Peter, wir sind immer noch stolz auf dich!
-
Da es mein Fulcrum war, kann ich es jetzt nicht mehr auf den Drachen schieben, wenn's nicht klappt!
-
Moin,
ich habe gelesen dass der Fulcrum ja verhältnismäßig viel (im Vergleich zu einen Rev) ziehen soll.
An welchen Leinen fliegt ihre Eure?Beste Grüße
-
-
-