hi, ich bin ja neu hier. habe jetzt viele threads hier durchgelesen. viels zu sicherheit, etc. weiß grad gar nicht, ob hier noch jemand mitliest, ist ja schon ein paar jahre her. also meine frage ist. ich möchte am samstag zum ersten mal meinen kite testen (wollte ich schon letzten sonntag, aber es war mir zu windig, so dass ich den kite zwar ausgepackt und startklar machte, aber die vernunft hat dann doch gesiegt und ich habe alles wieder ein gepackt!) und habe eine frage:
wenn der kite doch mal zu viel power entwickelt, reicht es dann, dass ich die bremse betätige (vorausgesetzt der reflex stimmt dann) oder sollte ich lieber die handels loslassen? aber da habe ich hier eben den thread gelesen, dass die kitekiller sogar verletzungen verursachen können. und wenn ich die handels loslasse, wird der kite dann in sich zusammenfallen? was ich nicht verstehe ist, dass ich jetzt schon häufig gelesen habe, dass menschen 20 oder noch mehr meter (ungewollt) von ihrem kite auf dem boden gezogen worden sind. wieso lassen die dann nicht einfach los?
danke für eure antworten!
lg, alex