bərˈsɜːrk - der lange Weg zur eigenen Konstruktion
...kleiner Rückblick in die frühen 1980er, als Drachen noch vom Sonntagsgeld aus dem Tante-Emma-Laden erstanden werden konnten... das Shape aus Plastik mit Superheld drauf, Gestänge aus Restholz und munter zupfend an der einen Leine, die mir zur Verfügung stand. So in etwa fing dann wohl alles an mit der Kiterei.
Dass mich dieses Thema unterbewusst nie losgelassen hat, ist wohl guter Grund dafür, mein Hobby aus Kindheitstagen vor gut 10 Jahren, aber ehr zufällig, wieder aufgenommen zu haben.
Hatte mich dem Trickdrachen-Fliegen gewidmet, als ich in Schillig vor einigen Jahren einen Speedkiter neben mir mit seinem Vogel hab kämpfen sehen. Mir war klar, dass es genau das sein sollte. So hat sich in den letzten Jahren ne hübsche, aber noch überschaubare Ansammlung verschiedener Speedkites in meiner Tasche zusammengefunden.
Letztendlich hab ich's wohl @Popeye zu verdanken, mit dem Bau-Virus infiziert worden zu sein. Was er sich wohl dabei gedacht hat? Nicht schlimm, herausgekommen bei seiner "Beharrlichkite" ist, dass ich hier und jetzt damit beginnen kann und möchte, euch mit Infos zum
bərˈsɜːrk zu füttern.
Hauptaugenmerk:
binnenlandtauglich, schnell, nicht übermässig zugstark und trotzdem gut kontrollierbar.
Schauen wir mal, was so draus geworden ist.
bərˈsɜːrk Proto 1:
Spannweite 180 cm
Nach dem Erstflug hatte ich zwei Dinge erkannt:
1. er fliegt
2. ich hab noch verdammt viel Arbeit vor mir! Wieso tu ich mir das an?
...