Ich mache das nur mit Smartphone , bei YouTube auf "Teilen" gehen und dort dann Link kopieren auswählen und hier dann einfach einfügen
Berserk [bərˈsɜːrk] von Marcy
-
-
Muss an meinem Phone liegen.
-
Auch ich durfte am Sonntag in Renesse einen der neuen Berserker (den weißen von @wurst91) probefliegen .
Ja ... Speedkite de Luxe
Extrem schnell und dennoch gut beherrschbar.
Was nicht heißen soll dass die ca. 0,3qm Segel einen nicht über den Strand ziehen können .Beeindruckt hat mich der Turbo in den Loops . Da legt der Berserk noch einmal einen Zahn zu.
Toller Drachen
-
-
Toll, das ihr Spaß hattet. Steffen‘s Berserk ist mit etwas schwererem Segelmaterial ausgestattet. Ich finde das laminierte Spinnaker steht dem Kite richtig gut.Das er im Loop zulegt, war nicht immer so. Letztendlich hat mir dieses „Fun-Setup“ aber am besten gefallen. So ist der Name Berserk dann auch Programm, fand ich.
Mit ein paar Handgriffen kann man ihn auch für die Gerade trimmen. Dafür müssen die Anknüpfpunkte am Schiebeknoten weiter nach innen, und dann am Kreuz steiler stellen.
Denke, dass jeder Pilot da seine eigenen Vorlieben hat.
Schade eigentlich, hätte den Kite gerne nochmal bei 7 bft geflogen. Er war bei 5 bft schon flott.
Hoffe, ihr bekommt den auch im Binnenland an die Luft. Bis 4 bft reichen dünne Leinen aus.
-
„Beeindruckt „ war noch untertrieben... @Marcy
Schließlich hab ich den Berserk im ersten Abwärts-Loop vor lauter Schreck fast in den Boden gerammt .
Ich glaube davon gibt es sogar einen Filmausschnitt.
Und der Wind zu dem Zeitpunkt lag ja (nur) bei knapp 5 bft .
Was geht da erst bei 5-6-7 abIch finde dieses SetUp aber auch sehr gelungen und einem sehr hohen Spaßfaktor.
Und wenn die Möglichkeit besteht , mit 2 Handgriffen den Kite NOCH schneller zu trimmen .
Hallo .... was will man mehr .
Hoffe, ihr bekommt den auch im Binnenland an die Luft. Bis 4 bft reichen dünne Leinen aus.wir werden üben bis zu Kot.....
Fantastische Schulung hatten wir ja -
Ich hab schon was im Kopf, was im Binnenland die Böen schön schluckt. Die Neutrale Einstellung ist wahrscheinlich etwas zu scharf für unsauberen Wind.
-
-
-
Ein Bauplan für alle?
-
Ne richtige Baudoku gibt’s nicht, nur die wichtigsten Details, Material, Maße und natürlich die Schablone. Und ja, zugänglich für alle.
Nächste Woche wird‘s hoffentlich fertig.
-
-
-
@SpeedKiter Schau Dir bitte mal die Videos auf der ersten Seite in diesem Thread an. Das waren die noch etwas einfacher zu startenden 180er Protos !
-
@SpeedKiter Schau Dir bitte mal die Videos auf der ersten Seite in diesem Thread an. Das waren die noch etwas einfacher zu startenden 180er Protos !
sieht trotzdem interessant aus und ein Bau würde trotzdem reizen. Man wächst mit den Hürden
,.... und bis zu dir ist es auch nicht weit. Du hilfst doch sicher gerne -
Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten traditionellen Kitemeeting auf der Halde Norddeutschland
-
Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten traditionellen Kitemeeting auf der Halde Norddeutschland
wann wird das denn sein? Wenn ich weiß, dass jemand auf der Halde ist, komm ich auch gerne so mal rum.
-
Traditionell um Weihnachten, Jahresabschlussfliegen. Da die Teilnehmer fast alle etwas weitere Anreisen haben, schauen wir und vorher die Bedingungen aus. Soll sich ja lohnen, ne
-
wann wird das denn sein? Wenn ich weiß, dass jemand auf der Halde ist, komm ich auch gerne so mal rum.
Oder einfach im Halden Tröt lesen.
Da wirst du auch fündig.LG Frank
-
Heute flog ich in Dornumersiel auch den Berserk 180 (siehe HIER, das Spi/Mylar Proto-Segel von @Marcy, das ich selbst aufgebaut habe). Zum Glück hatte ich ihn direkt an 100 daN 35 m geknüpft, denn ich geriet in ein Phase mit 6+ Bft. Schon als der Kite zündete, musste ich ein paar Schritte nach vorn machen, aber, was dann kam, war noch krasser. Offensichtlich gingen die Powerlines in den Anschlag, so dass der Berserk sowohl super schnell als auch extrem druckvoll unterwegs war. Ich musste den Kite vielfach ablaufen, weil die Leinen sonst nicht überlebt hätten. Einmal bekam der Berserk kurz vor dem Zenit eine Böe und schon ging es in den Lift...
Nun weiß ich, dass der Kite noch so viel mehr drauf hat, als ich bisher bei max. 5 Bft erleben durfte.