Berserk [bərˈsɜːrk] von Marcy

Heute durfte ich @Marcy Berserk SUL fliegen - ein Highlight auf der Halde. Ein paar Bilder von dem tolle Vogel in Aktion:

..........

..........

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Merci, Bernd. Tolle Fotos sind das geworden.

Die UQS hatte es etwas schwer bei dem Wind.

Konnte heute viel an dem Kite arbeiten. War leider zu schusselig, und hab die 7PT Uqs vergessen. Das wäre n cooler Ritt geworden.

Egal, die Feuertaufe bei nem Lüftchen hat der Kite bereits hinter sich. Jetzt gilt es, den Windbereich nach oben noch zu erweitern.

Denke, dass der Vogel ganz gut geworden ist, wobei ich bei den Standoffs noch über ne alternative Lösung nachdenke.

Hier mal n Zwischenstand.

@MP3 : Das Leinengefühl war für mein Empfinden sehr gut .... direkt, nicht schwammig.
    Lief eigentlich wie auf Schienen. Enge Kurven sind nicht seine Stärke ... aber das war ja auch nicht das Ziel.
    Dafür gibt er auf der Geraden mächtig Gas !!!!
    So einen möchte ich auch gerne bauen ... wenn auch nicht aus diesem dünnen Cuben ... das Zeug bekommt
    schon Löcher, wenn man böse guckt.

Ein toller Drachen !!!!

Gruß, Jörg

Nach fast 5 Monaten Abstinenz war am We zum Kitemeeting am Brouwersdam mal wieder die Gelegenheit, den Berserk 220 SUL mal bei artgerechtem Lüftchen zu testen.

@Nasenbaer0815 war so freundlich, mir seine 16 kg Leine für nen Leichtwindtest zu reichen. Wie ich finde, passten die Leinen so perfekt zum Anlass.

Hatte den Kite in der Einstellung vom letzten Test hier auf meiner Hauswiese gestartet. Kurz angekippt, durchgezogen, fliegt. Zu meiner Freude sogar extrem stabil, schnell und mit schönem Grunddruck. Erstaunlich, was bei so einer leichten Seebrise doch möglich ist.

Muss noch etwas am Windbereich nach oben raus arbeiten. Dann wird er sicherlich auch im Binnenland ordentlich Freude bereiten.

Doch doch, das habe ich. Leider hab ich die 7PT zu kurz bestellt. Also fliegt der Kite immer noch mit der hauchzarten 5 PT.

Dieses Setup ist schneller und wesentlich verträglicher für die UQS.
    Sollte jemand noch nen heißen Tipp für ca 90 cm lange steife SUL-Stäbchen haben, darf er sich gerne hier einbringen :D .

Wie man sieht, sind die Verbinder auch austauschwürdig.

vielen Dank für die Tipps, Thorsten. Das Anschlaufen auf den Verbinder kenne ich natürlich. Allerdings bin ich da etwas von abgerückt, da mir das Antampen auf die Leitkante direkter erscheint. Ob´s bei diesem Kite was bringt, sei dahin gestellt.

Ich hatte ursprünglich mit Skyshark P3X oder sogar P4X geliebäugelt. Dazu dann stabilere Verbinder. Zumindest ist das weniger kostspielig. Letztendlich ist die Idee, den Kite auf Dauer für den Bau frei zu geben. Also Leichtwindkiten für Jedermann, wenn man so will.

Schaue ich mir das Bild vom Anflug an, sehe ich beim konischen Stab durchaus Vorteile durch die Profilausbildung weiter aussen. Das fliegt sich schön stabil und sehr direkt. Nachteil ist der S-Schlag, der sich bereits bei 7 km/h Wind einseitig bildet.

Wünschenswert wäre eine Wind-Range von kaum spürbar bis 15 km/h bei leichtem Zug und gutem Speed.

Hier noch ein Foto von meinem Berserk 180 (Das Segel von Marcy, selbst aufgebaut).

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Sag mal, wie dicht fliegst Du eigentlich an dem Windrad.
    Bei 1:39 in dem Video sieht das so aus, als ob der Drachen ca 2 mtr Abstand hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Peter

Keine Sorge, Peter. Das sind locker 100 Meter. Und die Flügel sind extrem hoch. Da komme ich mit den paar Metern Leine nicht in‘s Karussell.

Das Drachen fliegen in der Nähe der WKA ist strengstens verboten! Du riskiert da ganz fix eine Anzeige.....

Ich würde „bleu“ ein gutes Zuhause geben wollen. :rolleyes::D
    Sehr schön die drei, absolut Top! :thumbup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong