Berserk [bərˈsɜːrk] von Marcy
-
-
Einen richtig schönen Flügel hast du da gezimmert! Hammer!
-
-
-
-
-
-
-
Hi ich habe mich auch mal am Berserk versucht. Sieht leider nicht so toll aus wie eure, ich hoffe aber er fliegt trotzdem.
Der wird schon fliegen Patrick.
Erzähl mal was über deine MaterialwahlEs gibt ne WhatsApp Berserk Gruppe da wird dir bestimmt geholfen
Oder einfach hier im Thread fragen.
Und wenn du den kleinen nicht allein in die Luft bekommst, helfen wir dir gern beim nächsten Treffen auf der Halde.Auch bei deinem großen Berserk
-
Also Material
Triple Ripstop aus dem Kitebau.
Verstärkung aus Klebedacron und normalem Dacron.
LK Tasche aus dem weichen Dacron.
Bestabt: 8 mm CFK
Uqs 8mm aufgefüttert
Flexanteil im Kiel 4mm GFKSegellatten: 4mm CFK Flex 2mm GFK innen
3mm GFK mitte
4mm CFK aussenWaage aus 140er Liros
Wie gesagt bisher noch kein Flugversuch.
-
-
-
-
Also uqs ist komplett aufgefüttert.
Lk sind 8mmUQS Werd ich zur Not einmal ohne vorbereiten. Leider bietet sich nicht oft die Möglichkeit mit viel Wind bei mir.
Ich berichte sobald ich mehr weiß.Den Tip mit der leitkante behalte ich im Auge.
Beeinflusst das auch bei mehr Wind? Oder nur im unteren Bereich? -
Die LK sind beim 160er mit 6mm gedacht, bei viel steiferen Stäben dürfte er bei mehr Wind schneller sein, bei weniger Wind vermutlich schwerer zu starten und in Strömung zu halten sein.
Eine möglichst steife UQS mit Auffütterung und gutes Kreuz braucht der Berserk bei der Größe und der LK in 8mm schon, wenn dann seinen Einsatz eher bei über 3-4Bft. beginnt und nach oben nicht begrenzt sein soll! -
Die HighEnd Version von Marcy selbst sieht Matrix HG als UQS vor .
Ich habe diese in einem meiner Berserker bei 6mm sehr steifen Stänen in der Leitkante verbaut und das funktioniert sehr gut ....( bis der Pilot aufgibt) .
Eine steifere UQS (zb 8mm R-G Pullwinding macht den Berserker noch zugstärker ab 6bft , erschwert den Start aber erheblich .
Eine 7PT als UQS sehe ich auch als gute Alternative , da die konischen Stäbe eine größeren Windbereich abdecken . -
Eine 7PT als UQS sehe ich auch als gute Alternative
Ich kann da nur Erfahrung vom (natürlich größeren) Flowdown 200 beisteuern. Dort ist die 7PT zu weich...
-
Ja, der Drachenwelt fehlt 8P oder das noch ältere 9P ... das ist echt schade, dass es die beiden
nicht mehr gibt. Und Bogenschäfte, die es auch mit ordentlichen Spine-Werten gibt, enden bei
um die 80cm. -
Ja, der Drachenwelt fehlt 8P oder das noch ältere 9P ... das ist echt schade
oh ja, das ist richtig schade! Bin echt froh dass ich vor ca einem Jahr noch nen Restposten der lange. 8P zu nem guten Kurs ergattern konnte
-