Die Bilder vom Berserk 170 Mylar nochmal.
Berserk [bərˈsɜːrk] von Marcy
-
-
-
-
-
-
-
Da wünsch ich dir viel Spaß beim einfliegen.
Den wirst du auf jeden Fall haben, bei den zwei Schätzchen und dem Erfahrungsschatz dem wir Marcy verdanken.
Grüße ThomasDanke, weiß ja was mich erwartet.Bin ja in Holland schon beide von @der Michel geflogen.
-
Auf der Wiese heute habe ich die Entscheidung getroffen:
UL-Berserki bekommt noch einen kleinen UL-Bruder (140er) aus Icarex ... das Teil geht einfach perfekt !Gruß, Jörg
-
-
UL-Berserki bekommt noch einen kleinen UL-Bruder (140er) aus Icarex ... das Teil geht einfach perfekt !
Aber ist der "noch kleinere Bruder" nicht ein bisschen winzig geraten Jörg? Der passt ja zwischen Segellatte und Kiel. Ich würde ihn glaube etwas größer machen.
Deine Fotos sind immer total toll! Erstmal habt ihr so unglaublich schnittig aussehende Flügel und dann noch solche geilen Fotos! Macht richtig Spaß die sich an zu gucken!
-
Moin Timo,
danke für die Blumen - ich freue mich, wenn den anderen meine Fotos gefallen.
Zu 99% sind das, wie die von gestern, einfach Handy-Fotos ... ich finde es auch immer wieder erstaunlich,
welche Qualität da heute möglich ist.Der grün/weiße von mir ist ein 160er UL aus Icarex.
Der graue ist ein 120er Standard aus AirX.
Daher mein Wunsch, noch einen dazwischen zu bauen.
Ein 140er aus Icarex sollte auch bei 5 oder 6 Bft noch gut zu fliegen sein.
Meinen 160er UL habe ich schon bei niedrigen 5 Bft geflogen ... da läuft er einwandfrei an 60er Leinen.
Viel mehr würde ich ihm dann aber auch nicht mehr zumuten.
Deshalb der 140er ... der kann nach oben hin dann bestimmt noch mehr ab.Und ein größerer (200er) ist bereits in der Pipeline.
Wie Marcy mal schrieb ... bei Berserkern gab und gibt es viele verschiedene Ansätze.
Je nach Größe, Stoffauswahl, Gestänge, Waagesetup und Stopperclipspositionen kann man von
smooth bis brutal eigentlich alles haben.
Wegen meinem Rücken scheiden für mich die brutale Variante aus.
Ich bin aber ganz fest der Ansicht, dass sich mein 160er UL tempomäßig nicht hinter den schärfer gebauten
Varianten verstecken muss.
Natürlich kann ich meinen 160er nicht mehr bei 6 oder 7 Bft fliegen ... das würde er nicht mitmachen.Gruß, Jörg
-
Hehe, ich meinte den winzigen im Hintergrund auf deinem Foto.
Und zu den Fotos, was anderes bleibt mir ja bei meinen Bildchen auch nie übrig als das Handy zu nehmen und versuchen den Drachen so zu positionieren dass es schön wirkt. Muss man halt ein passendes Auge du haben und das hast du anscheinend.
So und jetzt weiter mit dem Drachen.
-
Der 140er in Icarex lohnt sich auf jeden Fall, er ist sauschnell und schon einer meiner Lieblingsdrachen.
Meinen habe ich super brettig und stramm im Segel und er ist immer noch selbst bei weniger Wind startbar, zugegebenermaßen teilweise schwierig und heikel, dann belohnt er aber mit einem mordsmässigen Speed.
Gestern bei unteren 5Bft. mussten schon die 50er Leinen her, er hat aber auch einen Apa- Verbinder an der UQS fast durchgestossen -
-
Ja, ich hatte ihn auch an den Leinen. Hat Frank schon geschustert das Teilchen.
Franks Setup passte auf Anhieb, doch eines gefiel mir nicht so, der Kite beschleunigte und dann kam immer so eine Art Tempomat oder Drossel. Frank lies mich machen und somit kam dann - na was kam wohl , ein Stopper unter die Uqs. In dem Zuge stellte ich den kite oben einen flacher. Nach kurzem Starttanz machte der Berserk auch gleich mehr Druck, war flotter und beschleunigte satt durch. Nun mussten die Dc 60 auch schön arbeiten.
Ich glaube, ich muss mal mit meinem 200er beschäftigen.... Ne stärkere Uqs könnte vielleicht helfen
-
Hey Franschesko
Was hast als UQS verbaut?
-
-
Moin !
Heute Jungfernflug mit Berserk 240UL gehabt !
Einfach der Hammer !
Läuft mit der hochskallierten Waage von meinem 200er echt klasse. Tolles Feedback, dreht auf der Spitze und recht easy zu starten!
-
-
Heute sollte Erstflug sein.
Leider war es mir nicht gegönnt, da ich meinte, beim ERSTEN Anziehen eine Leitkante killen zu müssen:Mein neuer Berserk 140 in leichter Bauform.
Erstflug verschoben ..... grrrrrrr.Die 5mm LKs werde ich durch 6mm LKs ersetzen. Da ist zu viel Power auf der LK - die bricht echt beim kleinsten Bodenkontakt.
Gruß, Jörg