Berserk [bərˈsɜːrk] von Marcy
-
-
-
-
Heute war es endlich so weit:
Bei kräftigem, aber auch hackigem Wind ging der kleine 120er Berserk auf Strömung.
Super stabil und flott unterwegs !
Bin echt glücklich über diese Rakete !
-
-
-
-
-
Es gibt nur einen 140er bis dato. Da geht doch noch mehr, oder? Fliegt ab 3 bft stabil, kann auch bei Sturm ausgeführt werden. Der Windbereich ist quasi riesig.
-
Es gibt nur einen 140er bis dato
Oh, doch noch so rar - der Windbereich ist in der Tat sehr groß, ich war überrascht, dass der an 25 daN schon bei mittleren 3 Bft gut fliegt. Nach oben gibt es glaube ich nicht wirklich ein Limit...
-
-
Weißt du wie sich das für mich anhört?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da wurden mir die Grenzen aufgezeigt
-
hast Kein Sitztrapez angehabt??
-
-
-
-
Speedkites (auch nicht mit Power) mit Sitztrapez ist glaube ich keine so gute Idee...
-
Da kann ich Jörg und Mark nur zustimmen.
Bin auch mal meinen NFinity 0.6 bei 4Bft mit einem Sitztrapez geflogen. Das Ergebnis war eher schlecht als recht. Der Start ist furchtbar, weil man die Bewegungsfreiheit beim anreißen nicht hat. Beim Fliegen ist die Entlastung der Arme zwar angenehm, aber es geht die pufferfähigkeit bei Böen verloren. Beim landen von so einem Großen Kite stell ich mir die Sache auch schwierig vor. Vielleicht geht Start und Landung mit einem Helfer der ein und ausklinkt besser.
Grüße Thomas -
Moin ! Meine ganz persönliche Meinung: Speedkiten mit Sitztrapez wäre für mich ein absoluses No-go !