Berserk [bərˈsɜːrk] von Marcy

Mir wurde heute die Ehre zuteil, den Jungfernflug des Berserk 160 UL von @Nasenbaer0815 durchführen zu dürfen. Was soll ich sagen - ein klasse Kite, den Jörg da genäht hat. Berserktypisch ist der Start nicht trivial, da muss man sehr feinfühlig agieren, um sich keinen Konter einzufangen. Einmal in der Strömung, fliegt er mit super Rückmeldung und wird - auch berserktypisch - richtig schön schnell, sobald die Leinen mal gespannt sind. Schön war es :):thumbup:

Hier die Beweisfotos vom Flug:

..........

..........

..........

..........

..........

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich habe noch ein paar Videos heute vom Erstflug meines 160UL gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erste Waageeinstellung passte sofort.
    Wind war 3-4 Bft … perfekt für die UL-Ausführung.
    Er ist super ruhig. Kein Knattern … man hört nur ein Zischen.

Das Starten ist echt eine Herausforderung … definitiv einer der schwersten zu starten Drachen.
    Aber wenn er einmal Strömung aufgenommen hat, läuft er stabil und ist total unkritisch zu fliegen.

Toller Vogel, @Marcy

Gruß, Jörg

Hi zusammen,

schaut super aus. Der Start ist typisch für diesen Kite. Das dürfte in etwa das Originalsetup sein, oder?

Hab natürlich versucht, einiges aus dem Flügel heraus zu kitzeln. Bei wenig Wind mal nen Stopperclip unterm Verbinder wegnehmen. Dann wird er recht früh gehen und er startet entspannter.

Die Beschleunigung ist echt beachtlich. Ist Dir super gelungen, Jörg. Die Leinen haben das vertragen?

@Moonraker: Startmaschine. Das hast Du topp drauf.

Das Video ist sehr schön geworden, Jörg! Da hätte ich aber keinen halben Schritt nach vorn machen dürfen :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Meine (!) persönliche Einstufung: Auf einer Stufe von 0 bis 10 bei 9.
    Auf jeden Fall anspruchsvoller als alle Popeye- oder Long-Kites, die ich bisher
    in den Fingern hatte.
    Wahrscheinlich muss man sich aber auch erst dran gewöhnen.
    Beim Start muss man ordentlich durchziehen, aber dann sofort dem Drachen Luft lassen ...
    sprich Slag geben und über die Flügelspitzen Höhe gewinnen.
    Ist er einmal in Strömung, ist er sehr stabil …. erstaunlich stabil für so wenig Bauch.

Gruß, Jörg

Hallo zusammen!

Heute endlich meinen Jungfernflug mit dem Berserk 200 absolviert!
    Hab ein wenig gebraucht um ein passendes Shape der Waage zu finden, aber hat sich echt gelohnt !! :thumbsup::thumbsup:
    Toller Kite, und trotz Hackwind echt stabil!

Da geht bestimmt noch was mit der Waage, aber erstmal fliegt er und das war mir wichtig! ^^

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

@Marcy: Nee, nee ! Da war der Sven mir ganz weit voraus!! Der Zweite isses.
    Hab ja mit Hilfe von Sven noch ein paar Maße skaliert und siehe da, auch mit etwas kürzerer Waage ging es dann !
    @Ledros : Dir gebührt die Ehre!!! :thumbup:

Gruß, vom Michel !

Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Heute durfte mein 160er gelüftet werden!
    Ein riesen Spaß und alles heil geblieben!

:thumbup:

Gruß, vom Michel !

Heute auf der Halde den 200er Berserk an dc40 geflogen: Fliegt genial stabil und spurtreu !

Hier noch ein kleiner Schnipsel : :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, vom Michel !