Berserk [bərˈsɜːrk] von Marcy

Omg, der ist ja quasi n Riese. Aber sehr sehr chic und individuell, Dein Trio. Hoffe, Du hast ordentlich Spaß mit den Granaten.

Ach ja, der allererste 100er hat gerade seine Waage bekommen.

Waage DSL 35
    Uqs ca 6 mm konisch gewickelte Reste Skyshark 3PT
    Lk, Oqs und Kiel 4 mm Dpp
    Whisker 3 mm
    Segel und Taschen aus Cuben 50 gr
    Ein bisschen Chikara Neongrün für den Effekt.

Wir sind jetzt bei 95 gr und der Rahmen macht nen sehr steifen Eindruck.

Bin gespannt, was die Kiste so vertragen kann.

Mein Berserk 160 Light ist auch so gut wie fertig :

Segelmaterial : Icarex
    Leitkanten, Taschen und Saum : ODL
    Gestänge : Kiel, Leitkanten und OQS Exel Cruise 6mm (Kiel mit 4mm GFK-Flexanteil), UQS Power Flight 300, Segellatten kurz: Kabelbinder, Segellatten lang 4mm Exel Cruise + 2mm GFG
    Waage (kommt noch): DSL70
    Kreuz: Kenny
    Verbinder: APA (teilweise modifiziert)

Gruß, Jörg

@Nasenbaer0815 : mega ! Einfach nur klasse ! :thumbsup::thumbup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Hallo ihr Berserker !
    Heute meinen 200er Berserk bestabt, nur noch die Waage fehlt :

Gruß, vom Michel !

Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Hallo!
    So, Waage ist dran und Kite zum Einfliegen bereit!
    Waage ist meine erste selbst Ermittelte ohne Maßvorgabe:

Gruß, vom Michel !

Hier noch schnell ein erstes Video vom bisher kleinsten Berserker.

Der ist nichtmal halbstark.

https://youtu.be/ejBMTLrWAgE

Irre daran: bei 4-5 bft flog er so daher, wie ich es auch erwartet habe. In einer Böe hat er dann mal kurz beschleunigt. Die 55er Leine am Anschlag und der Pilot hat sich auch noch total erschrocken. 8o
    Der Kite beschleunigt extrem.

An den etwas fummeligen Start und die kurzen Lenkwege muss ich mich noch gewöhnen. Und etwas kürzere Leinen könnten ihm gut stehen.

Für die ersten Versuche finde ich den kleinen schon sehr witzig. Aber bis dato habe ich ja die magischen 30 Stunden zum abstimmen noch nicht verpulvert. Das Motto lautet: alles rausholen aus der Kiste.

Heute kam der wunderschöne Berserk 140 Proto bei mir an. Danke @Marcy :)
    Einfach top verarbeitet, der Kite und optisch wunderschön :thumbup:

Ich flog ihn sogleich an DC40 bei mittleren 3 Bft. Und in der gelieferten Einstellung ließ er sich recht einfach starten, zog die Leinen aber noch nicht durch und neigte zum Klappen bei Druckverlust. Außerdem kam er noch etwas lang um die Kurven. Also stellte ich einen Knoten steiler am Kreuz (steiler geht es da nicht mehr) und einen Knoten weiter nach innen. Jetzt war der Start schon ein wenig anspruchsvoll :D , aber der Berserk flog gleich viel satter, hatte die Klappneigung verloren und kam wendiger ums Eck. Super Potenzial - wie erwartet - ich freue mich auf Wind.

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Vielen Dank, Bernd. Der Schleppkantenbereich und die Whiskerverstärkungen sind noch die alten. Das war mein 4. Berserk, den ich gebaut hab. Steckte damals noch in Kinderschuhen quasi. Leider war er damals noch nicht so stabil gebaut und sah trotz pfleglicher Behandlung nachher sehr mitgenommen aus.

Das Update hat in etwa 10 Stunden Arbeit gekostet. Denke, das hat sich gelohnt, denn bei Mooni bin ich mir sicher, dass er in sehr guten Händen ist.

Ein paar neue Knotenleitern mit feinen Abständen sind noch notwendig. Wenn Du das ideale Setup gefunden hast, brauchst Du nur noch für Starkwind mal nen Knoten steiler zu stellen.

So sah er vorher aus:

Das Bild ist bei mir nicht sichtbar, Marcy - geht das anderen auch so?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

https://youtu.be/XH_srKn0yt4

Berserk 160 Cuben letzten Samstag zusammen mit @Mark O2 bei 2-3 bft.

recht dünn bestabt fliegt er perfekt , selbst bei schlechtem Wind .. Er kann aber auch noch bei 6 … und das dann nicht mehr so zahm wie in dem Video :evil:

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Der Flügel lief bei dem Wind wirklich absolut satt und war hervorragend kontrollierbar (was bei den Brettern oft alles andere als selbstverständlich ist... :) ). :thumbup:

Das flache Profil ist etwas eine Mogelpackung. Da der Saum nur ganz zart ausgestellt wird, sieht der Kite sehr flach aus.

Habe festgestellt, dass Standoffs bei dem Flügel einfach keinen positiven Effekt haben. Es scheint sogar eher kontraproduktiv.

Ihr hättet Ihm durchaus noch etwas Bauch nehmen können. Er legt nicht extremst zu, es ist aber eine deutliche Steigerung zu spüren, wenn das Profil flacher steht. Die Stabilität im Flug bleibt bestehen, nur der Start kostet unter Umständen ein paar Nerven :D

Kite läuft super. Ich befürchte, Du hast nen neuen Entwicklungsschritt gemacht, @Cheetah

Sorry, jetzt aber:

Merci - jetzt erinnere ich mich natürlich wieder an das Foto. Waren ja doch einige Umbauarbeiten!

Meine häufigsten Kites