Berserk [bərˈsɜːrk] von Marcy
-
-
-
-
Richtig geil... Wo gibt's den Bauplan??
-
Richtig geil... Wo gibt's den Bauplan??
Hier https://www.drachenforum.net/d…e/30-Berserk-160-Bauplan/
-
Danke, gefunden Gibt es dazu eine Bauanleitung?? Ohne die wird's wohl nix.....
-
Moinsen Friese,
wir sind dabei. Machen gerade ein paar Probeläufe. Ne Anleitung ist tatsächlich aufwendig. Das merke ich jetzt, wo mehrere Leute bauen.
gerade sind wir dabei, möglichst verständliche Standards beim Bau festzulegen.
Es wird auch nen überarbeiteten Plan mit Nasenschablone geben.
-
Ich erlaube mir mal für @Marcy zu sprechen .
Es wurden die letzten Wochen 5 oder 6 Berserker gebaut .
Marcy überarbeitetet grade die Bauanleitung und wird sie sicher demnächst in aller Ausführlichkeit hier veröffentlichen.
Hab vielleicht noch ein paar Tage Geduld.
Mit etwas Bauerfahrung ist er aber recht einfach zu realisieren.und .... es gibt , falls erforderlich ganz viel Hilfe und Tips im Bauplan Thread , versprochen
-
Moinsen Friese,
wir sind dabei. Machen gerade ein paar Probeläufe. Ne Anleitung ist tatsächlich aufwendig. Das merke ich jetzt, wo mehrere Leute bauen.
gerade sind wir dabei, möglichst verständliche Standards beim Bau festzulegen.
Es wird auch nen überarbeiteten Plan mit Nasenschablone geben.
zu schnell
Ich sagte ja ...... 100% Support -
-
Das ist der S04 Promotion-Berserker
-
-
-
-
Klasse umgesetzt @SpeedKiter. Der Kite ist echt sehr gut gelungen.
Ich habe mich am Freitag noch mal an eine Renovierung vom Berserk 140 Proto gemacht.
Vorher:
Nachher:
Durch neue Verbinderpositionen konnte ich noch erheblich an Material einsparen. Kürzere LK Taschen, neue Segellattentaschen, Kieltasche, Nase, weniger Abspannungen, neue Verbinder.
Leider war zu wenig Zeit um ein passendes Setup zu finden.
Du hattest den Whisker erst höher an der LK. Warum hast du den wieder tiefer gelegt?
-
Moinsen,
es ging darum, Material zu sparen. Ich hatte ursprünglich alle Segellatten parallel zueinander angeordnet, dann beim zweiten Proto den Whisker noch weiter nach oben gezogen.
In der aktuellen Version ist er so noch etwas agiler.
-
-
-
Hier ein Video von meinem selbstgebauten Berserk 160.
Rennt total klasse das Gerät. Ausführung wurde ein wenig abgewandelt u.a. mit Powerlines und Abfangschenkel an den Leitkanten.
Vielen Dank an Marcy für diesen klasse Kite.Wind: 3 - 6 Bft. stellenweise sehr ruppig
Leinen: 70 daN 35m reichten nicht ausExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klasse. Da ist der Beweis: die Kiste fliegt auch rückwärts. Und in angedachter Richtung sogar schön flott auf der Geraden.
Hast Du mal enge Loops getestet? An der See war ich überrascht, wie schnell die Kiste spint.
Sehr schönes Video @Ledros. Vielen Dank dafür.
Wind, Wolken, Sonne und n Berserker. Wat willst‘e mehr.