Berserk [bərˈsɜːrk] von Marcy

Ja, alles ge-exelt :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Die UQS ist lediglich im MK-seitigen Ende für etwa 10 cm aufgefüttert. Ich habe natürlich aus der Pilotenperspektive nicht sehen können, wie sich der Kite verformt bei der Belastung, aber er ist absolut zitterfrei geflogen. Ich denke, dass über die Powerlines zusätzliche Stabilisierung erfolgt...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

So das ist das Ergebnis aus den Holzleisten , Papier und Kartoffelkleber.

Das ist mein 160er .
    Freu mich schon wie Bolle auf den Erstflug.

LG Frank

Der sah heute doch schon ganz anders aus ;) Und flog auch prima :thumbup: Hier zwei Bilder:

...........

Meine häufigsten Kites

Lief klasse das Teil.
    Und die Startmaschine Marcy hat den Berserkern das Fliegen beigebracht :thumbsup:

Gruß Bernd

Wow mooni, zwei wirklich klasse Fotos von der Kiste :thumbsup::thumbup:

Da muss ich @fred99 recht geben. @Marcy hat den beserkern heute auf der Halde das Leben eingehaucht und das bei tatsächlich passenden Wind. Ich freu mich immer noch wie Bolle :D

Feel the Speeeeeed! 8o

Klasse umgesetzt @SpeedKiter. Der Kite ist echt sehr gut gelungen.

Ich habe mich am Freitag noch mal an eine Renovierung vom Berserk 140 Proto gemacht.

Vorher:

Berserk |bərˈsɜːrk| 140 PXblack by Marcy

Nachher:

Berserk 140

Durch neue Verbinderpositionen konnte ich noch erheblich an Material einsparen. Kürzere LK Taschen, neue Segellattentaschen, Kieltasche, Nase, weniger Abspannungen, neue Verbinder.

Leider war zu wenig Zeit um ein passendes Setup zu finden.

Leider war zu wenig Zeit um ein passendes Setup zu finden.

auch dadurch bedingt dass ICH!! beim Startversuch die LK geschrottet habe X/

Sorry nochmal Marcy ;(

Aber sowohl 140 wie auch 160 .... klasse Kites !!!! und zwischen den Feiertagen mein nächstes Bauprojekt. ....... Lohn sich zu 100% :thumbup:

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Da kann ich mich dem lieben Dominique nur anschließen! Super klasse und ausgereifte Kites die es verdienen nachgebaut zu werden :thumbup:

140 hatte ich dann wohl vor dir an den Leinen und lief in dem Setup für mich erstmal klasse ^^

Feel the Speeeeeed! 8o

Bin begeistert von dem Kite. Mein Erstflug gestern hat alle Erwartungen bei weitem übertroffen.
    Der Hüne rennt wie Sau und gibt ein gutes Feedback an den Piloten. Wenn so eine Böe dann Mal reinknallt merkt man erst wo die Reise wirklich hingeht. Bin schon gespannt wie der sich bei konstantem Seewind verhält. Denke da wird es dann kein Halten mehr geben.
    Alles in allem ein richtig gelungener Kite.
    Chapeau an den Erbauer.

LG Frank

auch dadurch bedingt dass ICH!! beim Startversuch die LK geschrottet habe X/
    Sorry nochmal Marcy ;(

Aber sowohl 140 wie auch 160 .... klasse Kites !!!! und zwischen den Feiertagen mein nächstes Bauprojekt. ....... Lohn sich zu 100% :thumbup:

der war schon vom Basteltisch aus direkt auf Sturm eingestellt. Hatte bei dem Wind selber ganz schön hampeln müssen, bis er denn mal flog. Hätte ich Dir ja auch mal sagen können, ne? ;)

Naja, so zeigt er denn beim nächsten Mal, was er drauf hat.

Danke @Speedfreak. Da hast Du auch ein tolles Material gewählt. Beim Start hatte ich mal Glück und wurde mit gleichmäßigem Wind belohnt. Kiste rennt sehr gut. Tolles glattes Gefühl an den Leinen. Und er wirkt nicht schwerfällig oder übergewichtig im Flug, was so mancher komplett laminierter Flügel ja schon mal schnell tut. Ist den noch jemand ausser uns geflogen?

Dafür hab ich ja dann leichtes Gestänge verbaut , LK P400 und UQS 8P .
    In der Kombi mit dem Segelmaterial eine richtig gute Symbiose. Obwohl der berserk für seine Größe schon gut Gewicht mitbringt .War auch erst skeptisch ob der wirklich
    so rennt . Wurde aber eines besseren belehrt.
    Bin mal gespannt wie er sich bei weniger Wind so schlägt .
    Ausser uns beiden ist den keiner mehr geflogen .

LG Frank

Moin zusammen!
    Konnte am Wochenende meinen selbst gebauten Berserk 160 auf der Halde einfliegen. Bin mehr als begeistert und vollkommen zufrieden.
    Der Kite geht so richtig gut ab, schnell, stabil und einfach Hammer!
    Hulkmäßig halt ! :D

Leider kein Flugbild, aber die kommen bestimmt demnächst!

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Leider kein Flugbild, aber die kommen bestimmt demnächst!

Als ich ihn fliegen durfte, war leider noch ganz schlechtes Licht... Aber hoffentlich bald wieder ;)

Meine häufigsten Kites

@Moonraker hatte heute seinen Proto in der Luft. Das Teil ging super, auch mein 160er lief nach langem suchen der Strömung echt gut. Dem 160er hätte etwas mehr/konstanteren Wind gut getan.

Feel the Speeeeeed! 8o

Hab da mal ne Kleinigkeit verändert und den Saum ebenfalls mit ODL versehen:

Wünsche frohe Weihnachten! ^^

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;