SAS 40 bei 2-3 bft

• Gestern hab ich zum ersten Mal meinen selbst gebastelten SAS 40 gelüftet. Er flog auf Anhieb und braucht weniger Wind als ich erwartet hab. Bei 10 km/h ging er gut in die Luft. Für mehr Wind vielleicht die Segelabspannung optimieren: in den Böen, die bis 20 km/h gingen, klingt er wie ne Hummel auf Speed...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So einen kleinen SAS 40 habe ich auch. :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da kriegt man ja einen Drehwurm 8o

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Das hast Du irgendwann im Gefühl. Zum Üben empfiehlt es sich, möglichst weit über dem Boden zu beginnen :D ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Ausserdem ist der SAS 40 erstaunlich präsent an den Leinen. Ich hab ihn an einer Hand geflogen weil ich mit der anderen Filmen müsste. Mit zwei Händen kann man noch etwas schneller drehen. Bin mal auf mehr Wind gespannt. Und weil er recht leicht ist steckt er auch mal nen Einschlag weg.

• Wie findet man bei der Loopgeschwindigkeit den richtigen Ausgang??

Wie Bernd schon sagte, mit Gefühl. Ich fliege dann meist nach Gehör, da der Kite an verschiedenen Punkten im Loop anders klingt. Ein paar loops mitzählen und dann am untersten Punkt gegenlenken, dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, das die Kiste die Kreisbahn nach oben verlässt ;)

• Du kannst Dich meistens auch gut am Farbenspiel im Drachen oder an den LK-Enden orientieren, auch wenn es sehr schnell geht - hier noch zwei Beispiele:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Meine häufigsten Kites