Gefährdung von anderen immer vermeiden

Ich weiß echt nicht mehr was ich von soviel Blödheit halten soll...

(Ok - weiß ich schon...)

Fleigen im Bereich von Stromleitungen??

Der Kerl hat jedenfalls jetzt 2 mal im Jahr Geburtstag.

Ich hoffe er wird gefunden - oder besser: er hat soviel Charakter zu dem Blödsinn zu stehen und sich zu melden.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Das man da ganz ohne Verletzungen weg kommt kann ich mir fast nicht vorstellen... Zumindest Verbrennungen, evtell mal die Krankenhäuser abfragen...
    So ein ATB scheint einen geringen Leitwort zu haben :S

Rein aus Interesse was würde dem Kitesurfer für eine Strafe drohen? Fahrlässiges Handeln? Geldstrafe wegen der (vielleicht) kaputten Stromleitung und Entschädigung für die aufgekommenen Einsatzkosten? Kann es sein dass er unschuldig ist, oder ist es allgemein verboten in der Nähe von Stromleitungen zu kitesurfen?

Und mit dem 2. Geburtstag im Jahr kann ich mich nur anschließen. Es gibt so viele Fälle, die nicht so glücklich ausgehen... hier hatte jemand Glück im Unglück.

Grüße
    Phil

PS: auch wenn es sich so anhören möge, ich bin nicht die Person aus dem Zeitungsartikel :D

Eines Drachen Flug durch den Himmel trägt den Schauenden mit.

Braucht es für jeden Furz und Feuerstein gleich immer ein Gesetz? Es ist nicht verboten, sich unter der laufenden Dusche die Haare zu föhnen oder den Finger in die Steckdose zu stecken. Das heißt nicht, dass man das gleich machen muss.

Gesunder Menschenverstand und Überlebensinstinkt sollten eigentlich reichen. Dass Drachenleinen Strom leiten, sollte in unseren Kreisen bekannt sein.

Die Schuldfrage ist relativ einfach: wurde der Stromausfall durch seine Aktion ausgelöst? Dann muss er auch die Kosten für den Einsatz der Techniker zahlen.

Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.

Abzugeben: Subbutex 280

Braucht es für jeden Furz und Feuerstein gleich immer ein Gesetz? Es ist nicht verboten, sich unter der laufenden Dusche die Haare zu föhnen oder den Finger in die Steckdose zu stecken. Das heißt nicht, dass man das gleich machen muss.

Gesunder Menschenverstand und Überlebensinstinkt sollten eigentlich reichen. Dass Drachenleinen Strom leiten, sollte in unseren Kreisen bekannt sein.

Die Schuldfrage ist relativ einfach: wurde der Stromausfall durch seine Aktion ausgelöst? Dann muss er auch die Kosten für den Einsatz der Techniker zahlen.

Natürlich braucht es nicht für allen Blödsinn ein Gesetz. Es ist auch nicht verboten, sich zu Tode zu trinken.
    Aber worum es geht, ist doch nur die Frechheit so ein Schaden zu verursachen -wovon ich nach dem Bericht ausgehe- und dann sich zu verpissen.
    Ob es dann haftungsrechtlich grob fahrlässig ist und meine Versicherung den Schaden dann nicht zahlt ist Sache der Juristen.
    Da ich davon ausgehe, dass dem Verursacher schon klar war, was da auf ihn zukommen könnte war die Flucht wohl der preiswerterer Weg

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

...Überlebensinstinkt...

Und da er den nicht hatte, wäre es besser gewesen die natürliche Selektion hätte zugeschlagen... Aber wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit...

Liebe Grüße
    Christian

Drachentasche:
    Eigene: Elliot Magma II 4.0, Wolkenstürmer Paraflex Sport 2.3, Spiderkites Mono 2.0, Eigenbau-Rev
    Leihgaben: HQ Symphony 2.7, Elliot Sigma 2.5, Jojo Wing 22+ (Danke Korvo)

Howdy,

es ist immer interessant zu lesen, dass ein Mensch schon lange vor dem Richter von allen verurteilt wird - nein nicht von allen, nur von einigen, die es halt laut ausrufen. Hier steht ja anscheinend von Anfang an fest, es war der Longboarder.... nur weil ein alter mann mit seinen 69 Lenzen ihn beobachtet hat wie er auf der Straße hin und her gefahren ist und angeblich sein Schirm angeblich sich in den Oberleitungen verfangen hat. Und weil ein der TE einen Kommentar dazu gegeben hat, als ob er selbst dabei war.

Hat einer von euch mal den Zeitungstext gelesen? Es sind stehen nur Vermutungen drin, sonst nichts.

Überlassen wir doch den Richterspruch dem Richter und den Schuldigen zu finden der Polizei.... und @Chris770 zum Glück kannst du in einer Gesellschaft leben, die sehr liberal ist... die Todesstrafe wurde zum Glück schon lange abgeschafft. Überdenk mal deine Aussage bitte. Nichtlebenswertes Leben, das hatten wir schon mal und DAS brauchen wir nicht mehr.

aber das sind nur meine bescheidenen Gedanken zu dem Trööt hier

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Natürliche Selektion hat nichts mit einer Schuldzuweisung meinerseits zu tun.
    Ich finde nur ärgerlich wenn er es war, dass sein Handeln ihm nicht auch gleich das Ergebnis geliefert hat, wenn er sich schon verpisst und Überlandleitungen schlagen nicht ohne Grund zusammen, nicht mal bei Sturm. Wenn der beschriebene es nicht war, dann braucht er doch nur unbeschädigte Leinen und Schirm vorzeigen...
    Dass an dem Spot ein Chaot unterwegs ist, hat der TE schon erwähnt...

Liebe Grüße
    Christian

Drachentasche:
    Eigene: Elliot Magma II 4.0, Wolkenstürmer Paraflex Sport 2.3, Spiderkites Mono 2.0, Eigenbau-Rev
    Leihgaben: HQ Symphony 2.7, Elliot Sigma 2.5, Jojo Wing 22+ (Danke Korvo)

Schuld wird er schon haben, aber solche Wünsche gehen dann doch zu weit.
    Ärgerlich ist es allemals, von der drohenden Schliessung des Spots mal abgesehen ist das Wasser auf die Mühlen derer, die uns sowieso schon auf dem Kiecker haben.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Wir fliegen oft auf der Wiese und treffen uns mit hier mit den Nürnberger Gruppe.

Vorweg gesagt: es war der Landboarder.

Ärgerlich ist es allemals, von der drohenden Schliessung des Spots mal abgesehen ist das Wasser auf die Mühlen derer, die uns sowieso schon auf dem Kiecker haben.

Das wäre natürlich ärgerlich, wobei die betroffene Stelle eigentlich 150m von der Wiese entfernt liegt. Auf einer schlecht asphaltierten Straße die recht viel befahren ist und zudem am Wochenende meist mit vielen Spaziergängern sowie Familien bestückt ist, fährt man doch nicht unter einer Stromleitung durch... Von solch unvernünftigen Menschen darf man nicht auf andere schließen.

Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night

@Bone:
    Ich kommuniziere lieber mit Gutmenschen als mit solchen die anderen den Tod durch "natürliche Selektion" wünschen! Soetwas gehört hier nicht hin. Keiner kennt den Verursacher wirklich, keiner war live dabei und deshalb kann sich hier auch keiner solche Kommentare erlauben.
    Menschen machen nun mal Fehler, da ist keiner von uns ausgeschlossen.

Also alle mal wieder runter kommen und beruhigen. Durch den Stromausfall ist ja offensichtlich niemand gestorben....was wäre wohl eine Meldung gewesen in der der Verursacher als verstorben gemeldet wäre??? Auch der hätte bestimmt Familie gehabt!

Hätten dann auch noch alle geschrieben "Pech, natürliche Selektion" oder "Dummheit mendelt sich von selber raus".

Mehr Menschlichkeit bitte, dann wird dieser Planet auf jeden Fall ein besserer Ort.

So das war nicht das Wort zum Sonntag, sondern mein Kommentar zum Freitag..... 8o:thumbsup:

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

...., es war der Longboarder.... nur weil ein alter mann mit seinen 69 Lenzen ihn beobachtet hat wie er auf der Straße hin und her gefahren ist und angeblich sein Schirm angeblich sich in den Oberleitungen verfangen hat. Und weil ein der TE einen Kommentar dazu gegeben hat, als ob er selbst dabei war.

....

ja, ich war dabei, hättest mich auch gerne direkt fragen können! Dann braucht es kein "angeblich". Es gab keine Chance den vorher anzusprechen, da war ich selber auf der Wiese unterwegs. Hab gelandet und dann ist das Unglück auch schon passiert. Es waren gleich genug Leute da, die sich um den Kiter und sein Material gekümmert haben. Der war auch nicht alleine unterwegs, sondern mit nem Kumpel. Und bevor der seinen Kite aufbauen konnte war es ja schon geschehen. Der hat seine Lektion schon gelernt denke ich. Und ich habe den Artikel online gestellt, weil ich denke das wir alle daraus lernen können. Was die Kommentare ja auch zeigen.

Howdy @meggi und Danke für die Aufklärung,

aber ich denke, wenn du das in deinem ersten Beitrag geschrieben hättest, dann wäre vieles klarer geworden... so konnte man nur entnehmen, dass er alleine war und nur ein alter Spaziergänger das Ganze beobachtet hat.

Wünsche noch einen schönen Samstag.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

darum sage ich doch, alles Gutmenschen hier die sich über Dinge auslassen von denen sie gehört, gelesen und keinen Plan haben.
    Das Unglück der einen ist das Glück der anderen.
    Wird Zeit dass der Wind wieder aus ´ner vernünftigen Ecke weht...
    Ich kaufe mir am WE ´nen neuen Gebrauchtkite, das ist mein Glück

Ach.. und überall wo ich nicht dabei war, darf ich keine Meinung zu haben??

99 % aller Nachrichten hast Du nur gehört oder gelesen... und vermutlich keinen Plan dazu...

Deshalb ist eine Meinung trotzdem nicht verboten und es ist auch nicht verboten mal seinem Ärger über soviel Unvernunft Luft zu machen!
    Ich kennen keinen Vogel wo nicht ein Schild angebracht ist oder eine Hinweis der da lautet: "Nicht in der Nähe von Stromleitungen fliegen".

Wenn ich Meggi richtig verstanden habe sollte der Verursacher gefunden werden - und ja ich hoffe er bekommt nen ordentlichen finanziellen Denkzettel.
    Sachbeschädigung ist immer noch ne Straftat - und ein Stromausfall solchen Ausmaßes gefährdet Menschenleben. Dafür braucht es nicht viel Fantasie.
    Ob nun nur Dummheit, Fahrlässigkeit oder grobe Fahrlässigkeit vorlagen ist Juristerei. Das ist mir gelinde gesagt auch schnuppe.