7. Wolsing Fliegen in SPO (KW30-31/2017)

Termin

7. Wolsing Fliegen in SPO (KW30-31/2017)

Donnerstag, 27. Juli 2017, 08:00-Mittwoch, 2. August 2017, 00:00

25826 St. Peter-Ording, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Juli 2017, 08:00

Naja Günter,

der Aufwand ist nicht nur wegen "son olle Kääl", sonder es ist die Freude die Jungs und Mädels (sorry für den saloppen Ausdruck) wieder zu treffen. Mit ihnen und dir, und den bunten Drachen die du gebaut und entworfen hast und viele von uns nachgebaut haben, den Himmel über dem Nordseestrand bunter zu machen.
    Zusammen mit Freunden ein paar Tage in der großen Sandkiste zu verbringen und einfach Spaß zu haben...

dafür lohnt es sich allemal einen kleinen Aufwand zu betreiben oder?

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

- - so ist Recht, Indi, red` mir nur ins Gewissen.

Ich weiß wahrscheinlich noch garnich, wat ich beim `Böversten` von Stein im Brett hab`, mir noch soviel Sympathie von jüngeren Drachenfreunden als ich entgegen bringen zu lassen. Ihm dank ich dafür und auch den Sympathiesanten, d.h. euch allen.

Retnüg

Ach was freue ich mich schon - wo trefft Ihr Euch eigentlich genau? Und wie weit kann man nochmal auf den Strand fahren?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich befürchte (!!) das es bei etwa 40 km/h Wind aus Südwest schwierig wird, überhaupt am Samstag an der Strandüberfahrt Ording auf den Strand zu fahren... der säuft dann nämlich bis zu den Dühnen ab....

Ich drücke Euch die Daumen das es NICHT so kommt!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Eine Frage an die Camper unter uns - so es denn welche gibt: Wo schlagt ihr eure Zelte auf?

Liebe Grüße.

Gemeldet sind 3-4 Windstärke aus Süd-West...... wo ist das Problem? Überflutung bei dem lauen Lüftchen?? Da lachen wir Friesen doch nur drüber :thumbsup: Erzähl hier doch nicht so einen Blödsinn, Wombat.....

Ach was freue ich mich schon - wo trefft Ihr Euch eigentlich genau? Und wie weit kann man nochmal auf den Strand fahren?

Hallo Bernd,
    Wir treffen uns am Ordinger Strand, dann dort rechts neben den beiden Holzstegen, Blickrichtung Hundestrand.
    Im Prinzip kann man bis ganz nach vorne (bis zum Ende der Holzstege, bzw. zu den Fahrradständern) durchfahren. Generell einfach rechts am Holzsteg parken, irgendwo dort sind bunte Drachen in der Luft, bzw. dort laufen auch Leute mit roten T-Shirts (und teilweise auch Hüten auf) herum. Du kannst uns nicht verfehlen.
    Diverse Banner haben wir auch dabei.

Hallo Mareen, ich weiss leider nicht wer dort campt, aber wenn dann verm. auf dem Campingplatz direkt an der Ordinger Strandauffahrt.

@ all
    Egal wie Wind und Wetter wird, wir sind auf jeden Fall vor Ort.
    Und wie bereits diverse ortskundige Teilnehmer geschrieben haben kann sich hier das Wetter minütlich ändern.
    Ich gehe nicht davon aus das der Strand überflutet ist, dafür habe ich Mond- und Tidenstand bei der Terminfestlegung berücksichtigt.

Eine Frage an die Camper unter uns - so es denn welche gibt: Wo schlagt ihr eure Zelte auf?

Liebe Grüße.

Ich hab mich leider erst viel zu Spät um einen Campinplatz bemüht.
    Das kam aber daher, daß ich mir erst mitte Juni eine Wohndose gekauft habe. Da war am Ordinger Strand nichts mehr frei.
    Somit bin ich wieder auf dem selben Campinplatz wie letztes Jahr in Böhl, der hatte noch Plätze frei.
    Peter

Ich gehe nicht davon aus das der Strand überflutet ist, dafür habe ich Mond- und Tidenstand bei der Terminfestlegung berücksichtigt.

Bis 56 cm Wattiefe kann mich nichts erschüttern. Erst danach bekomme ich nasse Füße.
    Peter

Ich hab mich leider erst viel zu Spät um einen Campinplatz bemüht.Das kam aber daher, daß ich mir erst mitte Juni eine Wohndose gekauft habe. Da war am Ordinger Strand nichts mehr frei.
    Somit bin ich wieder auf dem selben Campinplatz wie letztes Jahr in Böhl, der hatte noch Plätze frei.
    Peter

Alternativ ein schöner Anlaufpunkt in Tating: http://www.meergruen-lodge.de/

Alternativ ein schöner Anlaufpunkt in Tating: http://www.meergruen-lodge.de/

Danke, merke ich mir fürs nächste mal.
    Peter

Blickrichtung Hundestrand?? Ich meine, in Blickrichtung ist der FKK Strand........ :whistling:

Blickrichtung Hundestrand?? Ich meine, in Blickrichtung ist der FKK Strand........

(? ? ? da war doch nocht wat ? ?)

- - nee nee, mein garnicht soo Fieserfriese55, das ist nur ein erfreulicher :?: Nebenblick, wozu man aber - mit scharfen Gläsern versorgte - Augen haben muss. Aber egal, auch da gibt`s schöne `Drachen` zu sehen.

Retnüg

(? ? ? da war doch nocht wat ? ?)
    - - nee nee, mein garnicht soo Fieserfriese55, das ist nur ein erfreulicher :?: Nebenblick, wozu man aber - mit scharfen Gläsern versorgte - Augen haben muss. Aber egal, auch da gibt`s schöne `Drachen` zu sehen.

Retnüg

Ahhhhh, da kennt sich aber einer aus ^^:saint: ,Jetzt weiß ich auch warum manche Lenkdrachenpiloten eine Cam am Drachen haben... :whistling::whistling: