7. Wolsing Fliegen in SPO (KW30-31/2017)

Termin

7. Wolsing Fliegen in SPO (KW30-31/2017)

Donnerstag, 27. Juli 2017, 08:00-Mittwoch, 2. August 2017, 00:00

25826 St. Peter-Ording, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Juli 2017, 08:00

Alles gepackt - morgen erste Etappe zu meinen Eltern und dann Samstag ganz früh nach SPO :)

Ich hab schon gedacht, daß Du in einem Schnellboot direkt übers Meer nach SPO kommst.
    Peter

Da habe ich wirklich nochmal eine tolle Vorlage für mein Bild.. :thumbsup:
    Allen Beteiligten ein schönes Wochenende in SPO und viel viel Spass...

Grüsse vom Thilo

Hach, ich freue mich, nur noch einmal schlafen

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Nehmt euch bloß ein Gummiboot mit, hier gießt es aus Eimern und morgen Solls :huh: noch heftiger werden.....Meine Hoffnung liegt auf Sonntag, da gewittert es nur den halben Tag...... au weia.....ich empfehle einen Blick aus der Webcam am Ordinger Strand......da steht das Wasser......Mann.....ich krieg nen Hals hier langsam......sorry dass ich schlechte Laune hab, aber hier wird's gar nicht mehr trocken......egal, freue mich wie hulle auf euch und die vielen schönen Drachen...... :love:

Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

.Mann.....ich krieg nen Hals hier langsam......sorry dass ich schlechte Laune hab

na ja, mein lieber Fieserfriese55, versuch` doch die heutige Realität für das Wochenende ein bisschen hoffnungvoller und positiver zu sehen. Sonst wirste am Sonntag von den schönen Drachen nicht ganz
    so viele zu sehen bekommen.
    Mit deiner jetzigen Stimmung verschreckst du uns nur :(

Retnüg

Das hat sich leider abgezeichnet, schau schon jeden Tag in den windfinder und Wetter App! Sieht nicht gut aus. Also ich werde denke ich mal, nicht den weg antretten. Lohnt sich nicht, Kost mich mal eben ca 60€ der Tagesausflug und wenn der Wetter nicht mitspielt ;( . Bin aber sicher zum Drachenfest Ende August in SPO. Vieleicht wirds ja da endlich Sonmer.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Wenn ich das richtig deute, ist es am Samastag wohl vor 12:00 Uhr nonsens sich an den Strand zu begeben. Ab dann soll es besser werden.
    @Fieserfriese55
    Mo-Mittwoch sind, so die Wetterprognose die schönsten Tage.
    Gut, daß ich erst Donnerstag wieder fahre, so hab ich wenigstebns noch die Möglichkeit mir den Pelz verbrennen zu lassen. :D
    Peter

Ja, es könnte sein, daß nächste Woche wirklich für 2 Tage der Sommer vorbei schaut. Falls es so wird, dann fahren meine Frau und ich sicherlich mal nach SPO, man muß es halt ausnutzen, wenn es hier mal " sommert".....

Eine Bitte:
    Diese müssigen Wetterdiskussionen bringen doch garnichts und sind kontraproduktiv für die Lesbarkeit dieses Threads.

Wem' s zu kalt /zu nass ist der bleibt am besten zu Hause.

Zur Zeit regnet es hier, der Himmel reisst aber mittlerweile auf und ab 13Uhr wird's besser.
    Morgen sieht es ähnlich aus, ab 12Uhr wird's dann besser/trocken.

Letztes Jahr hatten wir die ähnliche Diskussion plus die Thematik "Gegen den Wind Triathlon" und Zufahrtmöglichkeit zum Strand. Da wussten viele Leute fast alles....
    Und wie es nachher wirklich war haben die Bilder/das Video gezeigt.

Also zurück zum Lateinischen:
    Carpe diem!

Es gibt kein falsches Wetter , nur falsche Kleidung.

Ich komme heute am späten Nachmittag an und bleibe bis Mittwoch. Ich freu mir.

Gruß Olaf

Ich bin da, war auch schon am Strand (bin auch wieder runtergekommen - geradeso =O ) und denke ich werde es heute Nachmittag nochmal versuchen.
    Die eine Seite des Himmels klart schon auf. 8o

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Zitat von Sliderule

Und die Spiele gehen weiter...
    (...)
    Und da Wolsing Drachen auch immer für den Gespannflug konzipiert sind, haben wir die 3 Hamburger Flieger zusammengeklöppelt und erstmailg in dieser Form und Weise als Gespann geflogen.
    (...)

Jippie!
    Endlich mal 'ne Wolsing-Drachenkategorie für mich: Einleiner! :thumbsup:
    Wünsche euch allen trockene Füße und 'nen schönen Sonnenbrand (Just kidding!),
    tollen Wind und dass ihr ausreichend Durstlöscher dabei habt. :D

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Und weiter gehts....
    Ab ca. 13:30Uhr trudelten nach und nach immer mehr Lenker ein.
    Nachdem doch einiges an Wasser auf der Parkflache in Bewegung war haben wir die Fahrzeuge in Richtung Dünen vorm Eventgelände in Sicherheit gebracht und Klönschnack gehalten.

Nach und nach kamen dann immer mehr Drachen aus den Taschen und es ging per pedes zur Flugfläche.#

Nachdem die ersten Drachen in der Luft waren wurde es windtechnisch immer besser und immer mehr Drachen kamen aus den Taschen.

Harald hat dann auch mal eben sein 5´er Team Gespann geflogen.

Das war aber nicht wirklich prickelnd, insofern wurde die nächste Tasche ausgepackt und schwupp waren 10 Teams fix flugfertig:

Welche dann auch wunderschöne Kreise gezogen haben.

Michael wurde zwischenzeitlich auch mutig:

Und Mareen war auch mit ihren "Zwergen" aktiv:

Fazit: Trotz aller schlechten Prognosen und Vorahnungen ein abslout genialer Flugtag!
    Wind-, Wetter- und Lichtverhältnisse waren einfach top.
    Und: Alle Drachen sind auch trocken wieder in die Taschen gekommen!

Insofern kann es morgen weitergehen.

Am morgigen Samstag treffen wir uns um 11 Uhr im neuen Egans Pub in Martendorf 23, Tating, um uns im Warmen warmherzig zu begrüßen. Wer mag, kann gerne schon ab 10 Uhr kommen und sich beim lecker Käffchen einstimmen. Platz für den ein oder anderen Drachen ist auch kein Problem.

Dann beobachten wir den Strand, ab wann er von oben und unten trocken genug ist...

Der große ist schön, und die kleinen sind ja echt süß! !
    :D
    P.S. : Schön sind sie natürlich auch, und Michael, dir steht die Freude ins Gesicht geschrieben .

Allzeit guten Wind

Der große ist schön, und die kleinen sind ja echt süß! !
    :D

Servus,
    Die Süssen sind Abfangjäger.... ich Blödel hab den Großen übersehn und bin mit den Schwestern reingeflogen und Uwe zur Landung gezwungen.
    Sie lassen sich einfach klasse fliegen und der Große ist ne Wucht wenn er über deinen Kopf mit einem Fauchen zischt.
    Bis nacher in der Sandkiste

Gruß
    Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

@ Günter, @ alle Wolsing-Freunde!
    Ja, es hat sich was getan am Strand von SPO!
    Viel Vorfreude!
    Wolfgang

@LastMohawk aber ich finde wir beide haben die Situation mit Verstand gelöst. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass du meinen Ansatz, die Drachen drucklos zu rennen und so zu Boden zu bringen erkannt hast ;) so ist nix zu Bruch gegangen :H: