Fehlkauf vermeiden-Helmstedt, Braunschweig, Wolfsburg

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu in dem schönen Hobby der Lenkdrachen und kam seit meiner Kindheit durch Zufall wieder dazu, mich mehr dafür zu interessieren. Durch meinen Job habe ich viel mit Kindern zu tun und meine Kollegen haben einen Gruppentag ins Leben gerufen, um Drachen mit den Kids steigen zu lassen. Kurz und knapp, wer stand begeistert mit dem Lenkdrachen von Aldi auf der Wiese und staunte wie gut das klappt (als Kind hat es nie geklappt). Richtig, ICH!!!
    einige tage später fuhr ich zu Aldi und erstand einen eigenen Lenkdrachen für ganz 4€ er flog auch. Auf der heimischen Wiese wurde ich dann etwas belächelt deswegen, was ich nicht verstand. Endlich mal wieder ein junger Mensch den Drachen interessieren, hieß es. Ich sagte nur, klaro, der brummt so schön! Ich begriff schnell, dass das Brummen fehl am Platz ist.
    Ich überlegte hin und her, Aldidrachen....ok. Fliegt! Spaß? Eher weniger, da er ungleichmäßig fliegt, schwer ist und recht viel Wind braucht. Zack, kurz Drachen auf Metropolis studiert und mich für den X-Dream als Einsteiger entschieden. Den gab es bei Ebay...der selbe Verkäufer bot seinen Enigma mit an. Beide bestellt und nun bin ich Besitzer eines Einsteigermodels und eines Trickdrachen.