Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte evtl. mit dem KLB anfangen, wozu ich eine Frage habe.
Doch erst mal kurz zu meiner Person:
Ich fliege seit ca. 20 Jahren 2-Leiner Matten und seit ca. einem Jahr 4-Leiner. Außerdem bin ich auf dem Skateboard groß geworden, habe einige Jahre gesurft und bin Wakeboard gefahren.
Ich betreibe z.Zt. ausschließlich Standkiten bzw. lasse mich mit dem Ar... Leder über die Wiese ziehen. Ich wohne im Binnenland (Nordhessen), also kein Küstenwind .
Nun möchte ich mich gerne mal aufs Board wagen und wollte mal Fragen, ob mein Vorhaben mit meinen Matten zebra z1 2.5, ozone flow 4.0 und Twister IIR 5.6 möglich ist, oder ob die Kites dafür zu klein sind. Depower-Kites kommen leider nicht in Frage, würden die Familienkasse sprengen.
Ich wiege ca. 80 Kg netto, bin 185 cm groß und dachte so bei 3 Bf auf Futterwiesen anzufangen. Flugfelder oder Golfrasen habe ich hier leider nicht, ebenso keine Kiter, die ich mal ansprechen könnte.
Ich möchte nur ein bischen auf der Wiese hin und her fahren, springen ist nicht geplant.
Reichen die von mir genannten Kites dafür aus oder müsste noch was größeres her ?
Da ich mir ja noch ein Board besorgen muss (gebraucht), wollte ich nicht noch mehr Geld ausgeben.
Was mein Ihr, ist mein Vorhaben mit den Kites die ich habe realistisch ?
Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Matthias