Hallo,
ich habe das Thema mit den Drachen etwas liegen lassen müssen, will aber jetzt meinen Sled endlich mal richtig einsetzen. Ein paar Fragen zum Setup habe ich aber noch, so dass ich Euch hier mal ein Bild eingestellt habe:
Bodenanker: 4 cm T-Stahl
Edelrid Turn: Seildurchmesser bis 13 mm
Petzl William
Petzl Huit Antibrulure (Abseilachter)
Fishbone Snapper
500 lb Schnur von Premier Kites (226 Kg)
Die Idee dabei ist:
- den Bodenanker in den Boden einzuschlagen und mit einem Seil den Edelrid Turn in ca 1 Meter Abstand zu befestigen. Mit der Rolle kann der Sled sich dann ungehindert bewegen. Was für ein Seil soll ich genau verwenden?
- Mit was schlage ich den Bodenanker am besten ein? Die Kunststoffhämmer, die ich bisher gesehen habe waren sehr teuer, gibt es die auch in preiswert?
- An der Rolle wird dann der Karabiner und am Karabiner dann entweder der Abseilachter oder der Snapper befestigt.
- Am Abseilachter oder am Snapper wird dann die Drachenleine durchgeführt und befestigt. Wie befestigt man die Leine am Besten?
- Wenn der Drachen dann oben ist, möchte ich meinen Leinenschmuck an einer separaten Leine hoch laufen lassen.
Bitte schreibt mir doch zurück, was Ihr über das Ganze denkt und wie ich mein Setup am Besten hinbekomme.
Gruß und vielen Dank,
Andreas