Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit o.g. Drachen? Ist meiner Meinung von premiur kites. Es gab wohl mal ein testbericht in k&f auf den ich leider nicht zugreifen kann. Ich suche für meine Tochter eben so einen drachen in vogelform. Er sollte einfach zusammenzubauen sein, leicht zu starten, und auch bei wenig und undkonstanten Wind einfach zu handeln sein.
Würde mich über Infos zu dem drachen freuen
-
-
Meinst du nicht die Seemöwe von Invento?
Joel Schulz 3D Birds @invento-hq.deDas dürfte den Wünschen ziemlich nahe kommen. Im Binnenland nicht jederzeit zu fliegen da ab 2bft.
-
-
Vielleicht hat ja jemand den "vogel" in seiner drachentasche und kann was dazu sagen.
Danke vorab -
Vielleicht hilft das schonmal weiter
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Darf ich nochmal nachhaken:
- wie alt ist deine Tochter?
Nur, dass wir auch einen für das Alter passenden Drachen empfehlen.- wo lebt ihr? (Küste, Binnenland, bayr. Hauchwindgegend)?
Damit er auch eine Chance hat.- sind alternativen möglich?
Evtl. macht nach obigen Fragen ein anderer Drachen weit mehr Spaß. -
Hi tuxlinix!
Wir wohnen im Binnenland. Meine Tochter ist 7 und hat schon einige drachen - f-Tail, nele steiki 3.5 (da dauerts noch ein bissl - und an dieser Stelle nochmal ein Riesendank an Günter !!!! -) und eine kleine symphony 1.4 mit der sie im Moment am liebsten fliegt und dass auch sehr gut beherrscht. Der gesuchte drachen so ein kleiner Trost und eine Belohnung sein. Erstens hat sie ihre erste Mathearbeit mit einer sehr guten 2 bestanden - fehlte nur ein Punkt zur eins - und zweitens hat sie an einem drachenbauwettbewerb teilgenommen in der Schule und den undankbaren 4. erzielt. Für eins bis drei gab es einen drachen in vogelform. Daher kommt meine Überlegung mit der Möwe. Sicher gibt es schön Kinderdrachen aber vielleicht behält sie ja ihr Hobby bei und kann sich so länger für dem drachen begeistern . Viele Grüße Andreas -
Das ist ein guter Grund für einen neuen Drachen!
nun haben diese Vogeldrachen aber oft das Problem instabil zu sein. Das verstärkt sich bei wenig Wind wie wir ihn im Binnenland öfters haben. Oft muss man einen Schwanz dran hängen um ihn stabil zu bekommen. Das verwäscht aber die Vogel-Optik.
Ich würde daher etwas abweichen und einen solchen nehmen:
XKite 3D Dragon blue (@metropolis-drachen.de)Sehr detailliert, sehr bunt. 2 Meter Spannweite und praktisch "eingebauter Drachenschwanz".
Soll leicht fliegen und dann auch stabil oben bleiben. -
Ich würde daher etwas abweichen und einen solchen nehmen:
XKite 3D Dragon blue (@metropolis-drachen.de)....den Drachen habe ich. Benötigt schon guten Wind und ich benötigte schon einige Tricks um ihn zum fliegen zu bringen : z.B. die beiden Schwänze die an den Flügeln hängen an den Enden zusammen binden, oder den 3 D Schwanz des Drachen mit einem kleinen Gewicht (Sand, Steinchen usw.) füllen. Also meiner fliegt nicht sehr stabil.